Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich
11.01.2017 Von: Karin Steiner

Zürich Nord

König und Königin aus einer Hand


Königin Annemarie Oetiker und König Leander Meili mit seiner Tochter Ayla sowie den beiden Co-Präsidenten des Quartiervereins Unterstrass, Andreas Aeschlimann und Ingo Golz (von links). Foto: kst.

Ein unglaubliches Glück hatte Hani Meili-Schibli am 3-Königs-Apéro des Quartiervereins Unterstrass: Sie holte je ein Stück Kuchen für ihren Sohn und ihre Freundin und landete gleich zwei Volltreffer.

Am 6. Januar lud der Quartierverein Unterstrass die Quartierbewohnerinnen und -bewohner zum traditionellen 3-Königs-Apéro ein. Gemütlich sassen alle in der prall gefüllten Röslischüür beisammen, horchten den heimatlichen Klängen der Glarner Frymusig Kempf, tranken ein Glas Wein und assen von dem frischen, noch warmen Königskuchen. «Wir haben acht Königskuchen à je 30 Stück gebacken», verriet Maria Gnädinger. Von diesen 240 Stück lagen je 120 für die Frauen und 120 für die Männer bereit.

Die Stimmung war schon auf dem Höhepunkt, als die Quartierbewohnerin Hani Meili-Schibli je ein Stück Kuchen für ihre Freundin Annemarie Oetiker und ihren Sohn Leander Meili holte. Sie konnte es kaum glauben, dass gerade diese beiden Stücke pures Gold wert waren, denn sie brachten den König und die Königin zum Vorschein. Die beiden Co-Präsidenten des Quartiervereins Unterstrass, Andreas Aeschlimann und Ingo Golz, überreichten, den Glücklichen ihr Goldvreneli, das alljährlich von der ZKB zur Verfügung gestellt wird. «Ich freue mich riesig, dass ich meinen Lieben dieses Geschenk machen konnte», sagte Hani Meili-Schibli. «Wir sind alteingesessene Quartierbewohner, und mein Sohn ist in Unterstrass aufgewachsen. Meine Freundin und ich haben soeben beschlossen, Mitglieder des Quartiervereins zu werden.» Hani Meili-Schibli ist eine aktive Bewohnerin von Unterstrass: Im Kirchgemeindehaus Paulus bietet sie jeden Donnerstagnachmittag internationale Volkstänze für Damen und Herren jeden Alters an.



Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 27. April 2017
Zürich 2 vom 27. April 2017
Zürich Nord vom 27. April 2017
Zürich West vom 27. April 2017
Küsnachter vom 27. April 2017
Küsnachter Amtlich vom 27. April 2017

Sonderzeitungen

Lernfestival'16
ZSC
Abenteuer StadtNatur
Chreis9Fäscht - Festzeitung
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger