Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich
01.02.2017 Von: Ernesto Peter

Zürich Nord

Promis laufen für den guten Zweck


Moderator Alf Heller und Denise Biellmann warten auf den Start. Foto: ep.

Der ZSC-Skateathon hat eine lange Tradition. Unterstützt wird mit dem «Rundenfest» in der Eisbahn Oerlikon der Lions-Nachwuchs.

Die jungen Hockeyaner legen sich mächtig ins Zeug beim Rundendrehen im «Stadiönli». In zehn Minuten müssen sie so viele Runden wie möglich laufen. Daraus ergibt sich ein Betrag, der vorher mit einem sogenannten «Götti» abgemacht wurde. Der Mindesteinsatz ist ein Franken pro Runde. Jeder Franken zählt, und dieser geht vollends in die Kasse des Nachwuchsbetriebes. Der Event dauerte den ganzen Sonntag, gestartet wurde mit dem Bambini-Turnier mit Teams von ZSC und anderen Clubs aus der Gegend. Das Hockey-Schulturnier fand auch Beachtung. Dann drehten die verschiedenen Altersgruppen ihre Runden, und viele Läufer packte der Ehrgeiz, was einige Franken in die Kasse spülte.

Die jungen ZSC-Cracks Pius Suter, Fabrice Herzog und Roger Karrer verteilten ihre Fotos und gaben den vielen Fans Autogramme. Fragen an die Spieler durften natürlich auch gestellt werden, das nützten auch die zahlreich erschienenen weiblichen Fans aus.

Am Nachmittag trafen die angekündigten Promis ein und schnürten ihre Schlittschuhe. Denise Biellmann, ehemaliger Eislaufstar, hatte da keine Mühe und zeigte den weniger Geübten, wie es geht. Auf dem Eis zeigte sie mit einer Biellmann-Pirouette, dass sie immer noch sehr sportlich ist. Die anderen Rundenläufer taten sich teilweise schwer, auf den schmalen Kufen zu stehen. Drag-Queen Gossipa fiel vor allem mit ihrem Kopfschmuck auf, dem Ex-Top-Model Suzanne Landolt Parker merkte man an, dass eher der Laufsteg ihre Bühne ist, und Moderatorin Sandra Bachmann biss auf die Zähne und drehte eifrig ihre Runden. Aber alle hatten den Plausch, sich für eine gute Sache auf das Eis zu wagen.



Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 16. November 2017
Zürich 2 vom 16. November 2017
Zürich Nord vom 16. November 2017
Zürich West vom 16. November 2017
Küsnachter vom 16. November 2017
Küsnachter Amtlich vom 16. November 2017

Sonderzeitungen

Tonhalle
Lionstag
Abenteuer Stadt Natur 2017
Lernfestival'16
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger