Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich
05.07.2017 Von: Karin Steiner

Zürich Nord

Insieme feiert auf der Offenen Rennbahn


Rolf Raggenbass & Country Heart Band sorgten für Stimmung. Foto: kst.

Am Samstag feierte Insieme Zürich auf der Offenen Rennbahn Oerlikon den 60. Geburtstag. Höhepunkt war ein Konzert mit dem Country-Star Rolf Raggenbass & Country Heart Band.

Ballone schmückten die Strassen vom Insieme-Treff in Oerlikon bis zur Offenen Rennbahn und zeigten an: Hier ist etwas los. Ein fröhlicher Clown mit Hawaii-Hemd auf Stelzen empfing die Besucherinnen und Besucher und sorgte bei den Menschen mit geistiger Behinderung, denen das Fest gewidmet war, für einige Lacher. An verschiedenen Ständen wurde Kulinarisches geboten wie Grilladen und Salate, und zudem gab es Crêpes zum Selbermachen. Wer Lust hatte, konnte sich auf einen Parcours mit verschiedenen Gesellschafts- und Geschicklichkeitsspielen begeben. Nach dem Motto «Jedes Los gewinnt» gab es eine grosse Tombola. Höhepunkte waren ein Konzert mit dem Country-Star Rolf Raggenbass und seiner Country Heart Band sowie die Disco mit DJ Dani & DJ Bächli und eine Show der Insieme-Hip-Hop & Dance-Gruppe.

Insieme Zürich wurde 1957 als «Verein zur Förderung zurückgebliebener Kinder» gegründet. Der Verein engagiert sich für eine bessere Lebensqualität behinderter Menschen. Er betreibt in Oerlikon einen Treff und organisiert regelmässig verschiedene Kurse und Veranstaltungen für Menschen mit geistiger Behinderung.



Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 21. September 2017
Zürich 2 vom 21. September 2017
Zürich Nord vom 21. September 2017
Zürich West vom 21. September 2017
Küsnachter vom 14. September 2017
Küsnachter Amtlich vom 14. September 2017

Sonderzeitungen

Lionstag
Abenteuer Stadt Natur 2017
Lernfestival'16
ZSC
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger