Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich
06.09.2017 Von: Karin Steiner

Zürich Nord

Kulinarische und andere Höhenflüge


Der düstere Himmel kündigte einen kräftigen Regenguss an. Foto: kst.

Nicht nur wettermässig hatte die Chilbi Schwamendingen ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Das traditionelle Quartierfest erfreute auch dieses Jahr das Publikum mit seinen vielen Attraktionen.

Zur Eröffnung lud Maya Burri, Präsidentin des Quartiervereins Schwamendingen, das ganze OK sowie zahlreiche Leute aus der Politik und verschiedenen Institutionen zum Apéro ein. Danach genossen alle die gute Stimmung und das reichhaltige kulinarische Angebot an rund 50 Ständen, das von Risotto und Spaghetti über Würste und Knoblibrot bis zu leckeren Süssspeisen reichte.

Bei den Mutigen sorgten zwei Bahnen mit gewaltigen Höhenflügen für den nötigen Adrenalinkick, und ihre Schreie waren beim freien Fall weitherum zu hören. Vereine und Institutionen sorgten mit Spielen und Wettbewerben für Unterhaltung. Und viele genossen das gemütliche Beisammensein in einem der vielen Beizli. Am Samstag gegen Abend zogen jedoch düstere Wolken auf, und es begann wie aus Kübeln zu giessen. Danach wurde es empfindlich kühl, was viele Leute nach Hause trieb. «Wir hatten weniger Leute als in anderen Jahren», zieht OK-Präsident André Wohler Bilanz. «Das bessere Wetter am Sonntag hat uns gutgetan. Aber auch wenn die Umsätze etwas geringer ausfallen dürften, waren alle zufrieden. Die Chilbi ist bei guter Stimmung und ohne Zwischenfälle verlaufen.»

 



Anzeigen

Dossier Wahlen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 14. Dezemeber 2017
Zürich 2 vom 14. Dezember 2017
Zürich Nord vom 14. Dezember 2017
Zürich West vom 14. Dezember 2017
Küsnachter vom 14. Dezember 2017
Küsnachter Amtlich vom 14. Dezember 2017

Sonderzeitungen

Tonhalle
Lionstag
Abenteuer Stadt Natur 2017
Lernfestival'16
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger