Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich
06.09.2017 Von: Pia Meier

Zürich Nord

Wasserwelten im «Sydefädeli»


Leiterin Monika Bätschmann überreichte den Sängern eine Rose. Fotos: pm.

Beim Herbstfest unter dem Motto «Wasserwelten» im Alterszentrum Sydefädeli standen das Konzert des Chors und der naturnahe Garten im Mittelpunkt.

Der Sydefädeli-Chor unter der Leitung von Karl Scheuber gab ein einstündiges Konzert. Zwischen den bekannten und beliebten Liedern lasen die Bewohnerinnen und Bewohner kurze Texte zum Thema Wasser vor. Das überaus zahlreich anwesende Publikum honorierte den Auftritt mit grossem Applaus. Leiterin Monika Bätschmann überreichte den Sängerinnen und Sängern eine Rose. Der Sydefädeli-Chor probt einmal in der Woche, jeweils montags. Vor dem Saal konnten Kinder und Erwachsene einen Apfel und kleine Überraschungen angeln. Am Sydefädeli- Marktstand konnten verschiedene selber gemachte Produkte aus dem Atelier gekauft werden. Auch Blutdruck und -zucker konnten gemessen werden. Zum Essen gab es unter anderen kulinarischen Köstlichkeiten Würste vom Grill und Kuchen. Auf besonderes Interesse stiessen der naturnah gestaltete Garten und der neue Kneipp-Parcours.



Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 12. Oktober 2017
Zürich 2 vom 12. Oktober 2017
Zürich Nord vom 12. Oktober 2017
Zürich West vom 12. Oktober 2017
Küsnachter vom 12. Oktober 2017
Küsnachter Amtlich vom 12. Oktober 2017

Sonderzeitungen

Tonhalle
Lionstag
Abenteuer Stadt Natur 2017
Lernfestival'16
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger