Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich
04.10.2017
Zürich West

Halleneis und Sonnenliegen sind eingeweiht


Eröffnungszeremonie mit Quartiervereinspräsident Urs Rauber, den Stadträten André Odermatt und Gerold Lauber, Regierungsrat Mario Fehr (v.l.) und Nachwuchs des Eislaufclubs Heuried. Foto: Lisa Maire

Die Quartierbevölkerung strömte am Samstag in Scharen herbei, um sich ein Bild des neuen Sportzentrums Heuried zu machen. 

Lisa Maire

Vor randvoll besetzter Tribüne durchschnitten Vertreter von Stadt, Quartier und Kanton nach kurzen Ansprachen das symbolische rote Band zur offiziellen Eröffnung des neuen Sportzentrums Heuried. Zwischen Eiskunstlaufshows und Eishockey-Plauschmatches war die Eisfläche frei für die Bevölkerung: Gross und Klein schnallte sich eigene oder gemietete Schlittschuhe an die Füsse und kurvte oder zitterte sich fröhlich über das festlich beleuchtete Eisfeld.

Während die innovative Eishalle («Zürich West» berichtete) künftig elf Monate im Jahr vor allem dem Nachwuchs-Eissport dient, steht der Bevölkerung im Winterhalbjahr ein Ausseneisfeld zur Verfügung. Ab der nächsten Sommersaison kann dann auch die instandgesetzte, zum Teil neu bepflanzte Freibadanlage wieder genutzt werden. «Noch schöner als bisher schon!», hiess am Eröffnungstag ein vielgehörtes Urteil. Viel Lob gabs vor allem für das breite, mit Holzliegen bestückte Terrassendeck, das Eishalle und das Restaurant «Vreneli’s Gärtli» mit dem Badebereich verbindet. Und kleine Besucher warfen schon mal begehrliche Blicke auf das neue Kinderbadeparadies – eine leicht abschüssige Wasserspiellandschaft am Ende des Decks.



Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 16. November 2017
Zürich 2 vom 16. November 2017
Zürich Nord vom 16. November 2017
Zürich West vom 16. November 2017
Küsnachter vom 16. November 2017
Küsnachter Amtlich vom 16. November 2017

Sonderzeitungen

Tonhalle
Lionstag
Abenteuer Stadt Natur 2017
Lernfestival'16
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger