Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich
11.10.2017 Von: Pia Meier

Zürich Nord

Brasserie Oerlikon und Sprüngli im alten Bahnhof Oerlikon

Das alte Bahnhofsgebäude Oerlikon ist fertig saniert. Nun wird es neu eingerichtet, denn Ende Oktober planen die Confiserie Sprüngli und die Brasserie Oerlikon Eröffnung.

Bereits bei der Eröffnung des Bahnhofs Oerlikon im vergangenen Winter war bekannt, dass die Confiserie Sprüngli in die ehemalige Schalterhalle im alten Bahnhof Oerlikon einzieht. Nun sind die Fenster gut sichtbar angeschrieben. Ende Oktober soll es so weit sein, wie die Confiserie Sprüngli auf Anfrage mitteilt. Der genaue Eröffnungstag sei aber noch nicht bestimmt. Sprüngli eröffnet dort die neunte Filiale. Angeboten werden neben den bekannten Schokoladeprodukten von Sprüngli auch Geschenkartikel und Snacks.

Gleich nebenan zieht die Brasserie Oerlikon von Candrian Catering ein. Auch dieser Betrieb soll Ende Oktober eröffnet werden. Wie auf der Homepage festgehalten wird, werden ab 23. Oktober die vier Sitzungsräume vermietet. Über Mittag und abends werden Schweizer Gerichte angeboten.

Die SBB hatten keine Verwendung mehr für den unter Denkmalschutz stehenden alten Bahnhof Oerlikon. Sie haben ihr Reisezentrum in die Einkaufspassage verlegt.



Anzeigen

Dossier Wahlen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 14. Dezemeber 2017
Zürich 2 vom 14. Dezember 2017
Zürich Nord vom 14. Dezember 2017
Zürich West vom 14. Dezember 2017
Küsnachter vom 14. Dezember 2017
Küsnachter Amtlich vom 14. Dezember 2017

Sonderzeitungen

Tonhalle
Lionstag
Abenteuer Stadt Natur 2017
Lernfestival'16
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger