Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich
10.01.2018 Von: Pia Meier

Zürich Nord

Senioviva Hürststrasse steht wegen Wasserschaden leer


Senioviva in Neuaffoltern soll in diesem Jahr wiedereröffnet werden. Foto: pm.

Das Pflegezentrum Senioviva an der Hürststrasse 56 in Neuaffoltern ist erst vor fünf Jahren eröffnet worden. Doch nun steht es seit längerer Zeit leer. Grund ist ein Wasserschaden.

Die Nachbarschaft des Senioviva Neuaffoltern wundert sich schon seit längerer Zeit, denn das Gebäude an der Hürststrasse 56 steht leer. Dieses ist erst vor fünf Jahren erstellt worden. Es bietet in zehn Doppelzimmern und fünf Einzelzimmern Platz für 27 Bewohnerinnen und Bewohner. Dort wohnte auch eine 104-jährige Dame («Zürich Nord» berichtete). Der Grund dafür, dass das Gebäude leer steht, ist ein Wasserschaden, wie Barbara Palma, Leitung Marketing & Kommunikation bei den Senioviva Pflegeinstitutionen, auf Anfrage mitteilt. Dieser habe behoben werden müssen. «Die Reparatur ist sehr komplex und musste im Detail überprüft werden», erläutert sie. «Unser Ziel ist es, die Senioviva Hürststrasse in diesem Jahr wiederzueröffnen.»

Bewohner konnten umziehen
Die Bewohnerinnen und Bewohner hätten die Möglichkeit erhalten, zu gleichen Konditionen ins Senioviva an der Regensbergstrasse 165 in Oerlikon zu ziehen, so Palma. Dieses ist im Sommer 2015 eröffnet worden. Zurzeit sind in dieser Pflegeinstitution gemäss Ausschreibung im Internet noch Plätze verfügbar.
Moderne Zimmer und gemütliche Aufenthaltsräume bieten bei Senioviva stilvolle Geborgenheit, so die Institution. Es werde Wert auf eine persönliche und würdevolle Betreuung gelegt.



Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 14. Juni 2018
Zürich 2 vom 14. Juni 2018
Zürich Nord vom 14. Juni 2018
Zürich West vom 14. Juni 2018
Küsnachter vom 14. Juni 2018
Küsnachter Amtlich vom 14. Juni 2018

Sonderzeitungen

Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Tonhalle
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger