Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich
31.01.2018 Von: (pd./mai.)

Züriberg

Dritter Frühling mit roter Pappnase


Bewegt und lustig geht es zu und her, wenn der clowneske «Dritte Frühling» Einzug hält. Foto: Christian Glaus

Das erfolgreiche Tanztheater Dritter Frühling steht im Alterszentrum Kluspark erstmals im Clownkostüm auf der Bühne.

Tanzen im Dritten Frühling (ab 60 Jahren) – unter diesem Motto lancierte das Tanztheater Dritter Frühling (TT3F) seine erste abendfüllende Produktion. Seither sind 20 Jahre vergangen, die Lust am Tanzen und Spielen ist geblieben, das Tanztheater steht in voller Blüte. Mit seiner jüngsten Produktion betritt das TT3F einmal mehr formales Neuland, stehen die Mitwirkenden doch zum ersten Mal als Clowns auf der Bühne.
Im Stück «Concerto grosso. Töön mit Glöön» geben elf skurrile Damen und Herren älteren Semesters ein Konzert, oder besser gesagt, sie versuchen es. Denn bevor der erste Ton erklingen kann, treten sie mit grosser Treffsicherheit von einem Fettnäpfchen ins nächste – nichtsahnend, überzeugt, liebevoll, fordernd, bedächtig, fantasievoll, lebensfroh und immer herzlich. Niemand kann und will sie stoppen. Der Ton macht die Musik, nur welcher? Werden sie es schaffen, die Herzen des Publikums zum Klingen zu bringen?
Das TT3F lässt unter der Leitung des professionellen Clowns und Performers Andreas Manz Spielfreude und irrwitzigen Humor Urständ feiern, welche kein Auge trocken lassen. TT3F zieht die rote Nase über und wird die Lachmuskeln der Zuschauer arg strapazieren. Aber das ist ja gesund und hält jung! (pd./mai.)



Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 13. Dezember 2018
Zürich 2 vom 13. Dezember 2018
Zürich Nord vom 13. Dezember 2018
Zürich West vom 13. Dezember 2018
Küsnachter vom 13. Dezember 2018
Küsnachter Amtlich vom 13. Dezember 2018

Sonderzeitungen

Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Tonhalle
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger