Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich
30.05.2018
Züriberg

Café-Frage geklärt: Confiserie Honold zieht ins Zentrum Witikon

«Die Genossenschaft Migros Zürich (GMZ) konnte nach einem sorgfältigen Auswahlprozess mit der Confiserie Honold ein renommiertes Unternehmen für den Betrieb der Gastronomie im Zentrum Witikon gewinnen », gibt Migros-Mediensprecher Francesco Laratta auf Anfrage des «Züriberg» bekannt. Honold wird das Café/Bistro im Frühling 2019 nach der abgeschlossenen Renovation des Gebäudes eröffnen.

Honold expandiert weiter
Honold ist eine traditionsreiche, 1905 gegründete Confiserie. Ihren Sitz hat sie in Küsnacht und am Rennweg. In den letzten Jahren hat sie kontinuierlich expandiert und eröffnet mit dem Zentrum Witikon ihren siebten Standort. Über Erfahrung in der Gastronomie verfügt sie zum Beispiel bereits mit dem Café, das sie in Herrliberg führt. Im Zentrum Witikon wird Honold für das ganze Quartier ein Café/Bistro führen – vom Zmorgekafi über einen leichten Lunch bis zum Feierabend-Apéro. Auch das beliebte Honold-Confiserie-Angebot wird erhältlich sein. Die Öffnungszeiten entsprechen jenen des Migros-Supermarkts. Cristina de Perregaux, Inhaberin von Honold, sagt: «Wir freuen uns darauf, die Witikerinnen und Witiker mit Qualität und Gastfreundlichkeit überzeugen zu dürfen.»

Sanierungstempo legt zu
«Die kommenden Monate werden die intensivste Phase des gesamten Umbauprojekts für das Zentrum Witikon sein», so Laratta. Die GMZ will die Sommermonate und die Ferienzeit nutzen, um mit den Arbeiten rasch vorwärtszukommen. Deshalb werden gleich mehrere Gebäude parallel saniert. «Damit der Zugang zu den Läden, Geschäften und Gebäuden auch während dieser Zeit funktioniert, ist eine intensive Baustellenkommunikation vorgesehen», erklärt der Migrossprecher. Zeitweise werde auch Securitas-Personal vor Ort sein, um die Kunden zu unterstützen. Das Kundenparking stehe vollumfänglich zur Verfügung und sei bis zum Abschluss des Umbauprojekts gratis nutzbar. Die neue Liftanlage vom Zentrumsniveau auf das Niveau der Post wird zurzeit fertiggestellt. «Sie wird ab Ende Mai den Komfort der Zentrumsbesucher erhöhen», zeigt sich Laratta überzeugt. (zb.)



Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 13. Dezember 2018
Zürich 2 vom 13. Dezember 2018
Zürich Nord vom 13. Dezember 2018
Zürich West vom 13. Dezember 2018
Küsnachter vom 13. Dezember 2018
Küsnachter Amtlich vom 13. Dezember 2018

Sonderzeitungen

Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Tonhalle
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger