Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich
22.08.2018 Von: Melanie Büchi

Züriberg

Riesbach feiert bis zum Morgengrauen


Volle Zuschauerränge: Gebannte Blicke richten sich auf den Zauberer Florian Rösli. Mit einfachen Tricks sorgte er für erstaunte Blicke und den einen oder anderen Lacher. Foto: Melanie Büchi

Das Riesbachfest sorgte auch heuer für Spannung, Spass und Stimmung. Mit einer Varietät an kulinarische Angebote und kinderfreundlichen Attraktionen lockte das Fest bereits am Samstagmorgen eine beträchtliche Menschenmenge an.

Schon von Weitem war die erste Schlange zu sehen: Beim Kinderflohmarkt trafen sich potenzielle Käufer. Eltern konnten beim Würstchenessen und Biertrinken das schöne Wetter geniessen, während sich die Kinder in der Hüpfburg und auf dem Pferdekarussell austobten. Das ganze Festgelände füllte sich mit lachenden Gesichtern und einer lebhaften Atmosphäre.

Junge Quartierkünstler begeistern
Der Tag wurde mit dynamischen Musik und Tanzauftritten der jungen Quartierkünstler erst recht versüsst. Den Auftakt übernahm die afrikanische Tanz- und Trommelgruppe Café au Lait. Mit einem traditionellen Tanzauftritt, in Begleitung der rhythmischen Trommelmusik, erlebten die Zuschauer afrikanische Volkskultur. Die Rockgruppe Blue Hotel eroberte die Herzen des Publikums beim Singen des Lieds «Boulevard of Broken Dreams». Bei diesem Song kam die Leidenschaft des kleinen Frontsängers und seiner jungen Mitmusiker zum Vorschein. Beide Auftritte waren äusserst emotionsreich, und wurden mit heissem Jubeln belohnt.

Neuer OK-Präsident
Gemäss OK-Präsident Markus Neukom soll beim Riesbachfest ein umfangreiches Programm im Vordergrund stehen. «Es wird besonders auf Vielfältigkeit geachtet», meint er. Ziel ist es, den Besuchern eine erfreuliche Abwechslung vom Alltag zu bieten. Deshalb wurde auch auf eine Zaubershow nicht verzichtet: Tricks und Illusionen sollen dem Fest den nötigen Funken Magie verleihen.
Der Anlass sei jedoch nicht nur ein Erlebnis für Eltern und Kleinkinder. «Ganz im Gegenteil», betont Markus Neukom. Es bestehe auch ein Discobereich mit House und Hip- Hop-Musik, wo sich Jugendliche amüsieren können.
«Ich bin in dieser Umgebung aufgewachsen und habe als Jugendlicher in dieser Disco Breakdance getanzt. » Heute ist Markus Neukom Präsident des Turn- und Sportvereins Riesbach. Das Präsidium fürs Riesbachfest hat Neukom von Urs Egger übernommen. Zusammen mit vielen freiwilligen Helfern und der Jugendarbeit bereitet er das Riesbachfest vor. In einem Jahr soll es wieder so weit sein.



Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 19. September 2019
Zürich 2 vom 19. September 2019
Zürich Nord vom 19. September 2019
Zürich West vom 19. September 2019
Küsnachter vom 19. September 2019
Küsnachter Amtlich vom 19. September 2019

Sonderzeitungen

Abenteuer Stadt Natur 2019
Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger Volketswiler Nachrichten