Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich
14.11.2018 Von: Tobias Stepinski

Züriberg

Auf dem Dach des Kulturama gibt es jetzt einen Dinosaurier zu bestaunen


Es ist vollbracht: Die Rekonstruktion des Plateosauriers steht auf dem Kulturama-Museumsdach. Foto: Tobias Stepinski

Der Plateosaurus ist eigentlich seit 250 Millionen Jahren ausgestorben. Doch jetzt steht er auf dem Dach des Kulturama. Natürlich handelt es sich nur um eine Rekonstruktion des fünf bis zehn Meter grossen Dinosauriers. Diese wurde zur Eröffnung des Museums – vor 40 Jahren – hergestellt. Der «Plateo» musste schon mehrmals mit dem Museum umziehen. Zuletzt war er während Jahren Attraktion in der Dauerausstellung «Zeitreise Urzeit ». Der Saurier auf dem Dach stehe stellvertretend für die Bedeutung der Evolution im Kulturama.



Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 19. September 2019
Zürich 2 vom 19. September 2019
Zürich Nord vom 19. September 2019
Zürich West vom 19. September 2019
Küsnachter vom 19. September 2019
Küsnachter Amtlich vom 19. September 2019

Sonderzeitungen

Abenteuer Stadt Natur 2019
Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger Volketswiler Nachrichten