Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich
09.01.2019
Zürich 2

Eine Fliege stört beim Familienkonzert


Am Sonntag, 20. Januar, tritt die Band Frischfisch im Zentrum St. Franziskus in Wollishofen auf. Foto: zvg.

Im Rahmen des Wollishofer Konzertzyklus «Musik in St. Franziskus» präsentiert die Band Frischfisch ein besonders Familienkonzert.

«I bi d Flüüge, flüge umenang, aues woni cha, isch: nääärve»: Das ist das traurige Los der Fliege. Sie ist da, aber eigentlich mag sie niemand besonders gerne, sie nervt nur. So wird auch die Band Frischfisch – das sind Sara Grimm, Melanie Kummer und Thomas Wenger – in ihrem Familienkonzert ständig von einer Fliege umschwirrt und beim Musizieren gestört. Die Fliege ist der zentrale Störfaktor und unterbricht die Band andauernd und pausenlos. Sie möchte auch gerne einmal im Mittelpunkt stehen. Wie nervig! Was die Band daraus macht? Das kann man am Sonntag, 20. Januar 2019, nachmittags im Zentrum St. Franziskus erleben.
Frischfisch bieten ein fetziges Familienkonzert zum Thema Tier, welches für die ganze Familie zu einem witzigen, anregenden Erlebnis wird. Grosse und kleine Konzertbesucherinnen und -besucher werden danach lachend aus dem grossen Saal des Zentrums herauskommen, mit offenen Ohren für die vielseitigen Klangwelten rundherum.

Skurrile Texte, rumpelnde Geige
Frischfisch erzählen dem Publikum musikalische Anekdoten aus der Tierwelt und werfen Blicke in das Leben und den Kopf einzelner Tiere. Wie wäre es wohl, wenn sich eine Stadt in einen lebenden Zoo verwandeln würde? Warum hat ein Hund Beinschmerzen und heult daher immer so laut? Wie gestaltet eine Katze ihren Alltag? Oder wie wäre es, mit einem Elefanten Freundschaft zu schliessen?
Jede Komposition steht für sich selbst und erzählt eine Geschichte. Die skurrilen Texte werden von einer rumpelnden Geige, einer zerrenden Gitarre und feuchtfröhlichem Gesang untermalt. Die Lieder verleiten dazu, den Blick auf die Tierwelt einmal ein wenig anders einzustellen. (e.)

Familienkonzert Fell & Flügel: Sonntag, 20. Januar, 14.30 Uhr. Zentrum St. Franziskus, Kilchbergstrasse 1. Für Kinder und Erwachsene.  Dauer:  50  Minuten. www.musikinstfranziskus.ch



Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 21. März 2019
Zürich 2 vom 21. März 2019
Zürich Nord vom 21. März 2019
Zürich West vom 21. März 2019
Küsnachter vom 14. März 2019
Küsnachter Amtlich vom 14. März 2019

Sonderzeitungen

Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Tonhalle
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger Volketswiler Nachrichten