Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich
06.02.2019 Von: Karin Steiner

Zürich Nord

Heisse Rhythmen in Oerlikon


«Druckluft» spielte im Ortmuseum Oerlikon. Foto: kst.

Am Samstagabend von 18 bis 19 Uhr erklangen 24 Konzerte der verschiedensten Stilrichtungen aus Oerliker Stuben. «Oerliker Huusmusig» wurde erstmals vom GZ gemeinsam mit dem Verein Galotti organisiert.

«Es war cool» und «es hat riesig Spass gemacht» – so lautete das Urteil nicht nur von den Besucherinnen und Besuchern der Konzerte, sondern auch von den Gastgebenden, die ihre privaten Räumlichkeiten für die Darbietungen zur Verfügung gestellt hatten. Hochbetrieb herrschte schon am späteren Nachmittag im GZ, denn dort wurden die Lose für die Konzerte vergeben. Die Konzertbesucher bekamen lediglich eine Adresse in die Hand gedrückt und wussten nicht, was sie vor Ort erwartet.

Das Spektrum der Bands war ebenso breit gefächert wie das der Austragungsorte: Diese reichten von grösseren Locations wie der Buchhandlung Nievergelt, der Schreinerei Rundumholz und dem Ortsmuseum über Musikmamsells Plattenladen und Büroräumlichkeiten bis zu kleinen, privaten Wohnzimmern.

Am Ende der Konzerte versammelten sich die Bands, die Gastgebenden und die Konzertbesucher zu einem Apéro im GZ Oerlikon. Danach gab es für alle im Saal ein Abschlusskonzert von «Rich Man’s Kitchen Orchestra». Christina Wünn vom GZ-Team und Claudia Rüegg und Klaus Hersche von Galotti waren sich einig: «Ein rundum gelungener Anlass.»



Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 22. August 2019
Zürich 2 vom 22. August 2019
Zürich Nord vom 22. August 2019
Zürich West vom 22. August 2019
Küsnachter vom 22. August 2019
Küsnachter Amtlich vom 22. August 2019

Sonderzeitungen

Abenteuer Stadt Natur 2019
Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger Volketswiler Nachrichten