Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich
05.06.2019 Von: Leon Zimmermann

Zürich 2

Designer will mit Westen durchstarten


Jungdesigner Felder (r.) präsentiert seine Westenkollektion. Foto: zvg.

Ein junger Wollishofer hat seine erste eigene Modekollektion präsentiert. Der 17-jährige Gymnasiast Gian Battista Felder kreiert Unisex-Westen.

Gian Battista Felder steht vor dem Spiegel in der Toilette des Restaurants Seebähnli und redet sich Mut zu. Kurz darauf wird er im benachbarten Schauraum seine erste eigene Westenkollektion präsentieren; eine Premiere für den 17-jährigen Wollishofer. Für die Präsentation habe er sich drei Modelle ausgesucht, die seiner persönlichen Interpretation einer Weste entsprechen: «Wichtig war mir, dass es Unisex-Westen sind und dass man sie als Accessoire mit anderen Kleidungsstücken kombinieren kann.» Man solle sie sowohl im Alltag wie auch an feierlichen Anlässen tragen können.

Zu einem feierlichen Anlass ist auch kürzlich seine Modepräsentation geworden – nicht zuletzt wegen der anschliessenden After-Party, an der sich auch viele lokale Musiker beteiligt haben. Bevor es ans Feiern ging, präsentierte Felder den Anwesenden aber seine Westen. «Ich habe mit vielen verschiedenen Stoffen und Schnitten experimentiert, bis ich mit den Modellen zufrieden war», erklärt der junge Wollishofer.

Positives Feedback
Zusätzlich zu den Westen designte und bedruckte Felder verschiedene T-Shirts. Die Shirts seien unter den Anwesenden dann auch am beliebtesten gewesen. «Einige stilsichere und mutige Besucher konnte ich aber auch für die Westen begeistern», sagt der Gymnasiast. Die Zuschauerschaft bestand hauptsächlich aus Felders Familienmitgliedern und Freunden. Es sind aber auch einige seiner Lehrpersonen von der Kantonsschule Wiedikon zur Feier erschienen. Das Feedback zur vorgestellten Mode sei überwiegend positiv ausgefallen.

Für den Verkauf seiner Kollektion hat sich Felder ein unkonventionelles Konzept ausgedacht: «Ich werde sie jeden Monat an einer neuen Location verkaufen.» Den Start im Juni macht dabei das Schweizer Innenarchitektur-Unternehmen «Gasser, Derungs».

Verkaufsstart Kollektion am 1. Juni 2019 beim Architekturbüro «Gasser, Derungs», mail@gasserderungs.ch. Mehr Infos unter: www.flurin.org/gian/version_2_1/



Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 19. September 2019
Zürich 2 vom 19. September 2019
Zürich Nord vom 19. September 2019
Zürich West vom 19. September 2019
Küsnachter vom 19. September 2019
Küsnachter Amtlich vom 19. September 2019

Sonderzeitungen

Abenteuer Stadt Natur 2019
Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger Volketswiler Nachrichten