Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich
05.06.2019 Von: Pia Meier

Zürich Nord

Übergang Katzenseestrasse ist offen


Direkter Weg zum Katzensee. Foto: pm.

Der direkte Weg zur Badi Katzensee über die Nordumfahrung ist wieder offen  – mehr als vier Jahre nach dem Abriss der Brücke.

Im Herbst 2015 wurde die Autobahnbrücke Katzenseestrasse abgebrochen. Sehr zum Ärger der Anwohnerinnen und Anwohner, aber auch der Badibesucherinnen und -besucher wurde keine Ersatzbrücke erstellt. Sie sammelten Unterschriften und überreichten diese dem Bundesamt für Strassen (Astra). Doch das Astra wies darauf hin, dass dieser Entscheid bereits im Jahr 2009 ausgeschrieben worden war und folglich nicht mehr geändert werden könne. So blieb nicht anderes übrig, als über den Horenstein Richtung Badi zu gehen. Da der Weg länger und an der prallen Sonne ist, verzichteten vor allem ältere Menschen darauf. Auch der Weg über die Wehntalerstrasse zur Badi Katzensee war wegen der Bauarbeiten teilweise unangenehm.

Doch nun ist diese Zeit vorbei. Der Übergang Katzenseestrasse über die neu erstellte Überdeckung Katzensee ist seit ein paar Tagen offen  – zwei Monate früher als geplant und gerade rechtzeitig auf die Badesaison. Die Freude der Affoltemerinnen und Affoltemer ist gross. Die Nachricht verbreitete sich in Windeseile.



Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 13. Februar 2020
Zürich 2 vom 13. Februar 2020
Zürich Nord vom 13. Februar 2020
Zürich West vom 13. Februar 2020
Küsnachter vom 13. Februar 2020
Küsnachter Amtlich vom 13. Februar 2020

Sonderzeitungen

2000-Watt-Gesellschaft 2019
Abenteuer Stadt Natur 2019
Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger Volketswiler Nachrichten