Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich
13.06.2019 Von: Manuela Moser

Küsnachter, Küsnachter Amtlich

«Dörfli» ist ausgeschrieben für Zwischennutzung


«Dörfli» bekommt neue Betreiber.

Das Restaurant Dörfli an der Allmendstrasse 4 im Zentrum von Küsnacht ist derzeit zur Zwischennutzung ausgeschrieben. Dies wird auf der Website von «Projekt Interim » ersichtlich, einer Immobilienfirma, die sich auf Zwischennutzungen und Leerstandmanagement spezialisiert hat. Die Vergabefrist beläuft sich laut Website vom 1. Juli bis 1. April 2020. Angeboten wird «ein voll ausgestattetes und betriebsbereites Restaurant». Dass sich im «Dörfli» bald etwas tun würde, war in Küsnacht schon länger ein Gesprächsthema. Im Dorf hatte sich herumgesprochen, dass die Wirtin im Sommer gehe.


«Die Ausschreibung ist richtig und es hat Interessenten mit verschiedenen Vorstellungen», sagt Stefan von Burg auf Anfrage. Ihm gehört die Liegenschaft an der Allmendstrasse 4; im selben Gebäude führt von Burg auch die gleichnamige Bäckerei-Konditorei «von Burg» zusammen mit seiner Frau. Es ist einer der traditionsreichen Familienbetriebe in Küsnacht. «Restaurant und Bäckerei sind aber zwei eigenständige Betriebe», betont er, «rechtlich wie organisatorisch und absolut voneinander getrennt.»
Zu den Bewerbern für die Zwischennutzung könne er noch nicht mehr sagen, so von Burg. «Die Frist läuft noch und weiteren Interessenten rate ich, sich bald zu melden.» Was die längerfristigen Pläne mit dem Restaurant sind, das kann von Burg zum jetzigen Zeitpunkt ebenso nicht sagen. (Manuela Moser)



Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 20. Juni 2019
Zürich 2 vom 20. Juni 2019
Zürich Nord vom 20. Juni 2019
Zürich West vom 20. Juni 2019
Küsnachter vom 13. Juni 2019
Küsnachter Amtlich vom 13. Juni 2019

Sonderzeitungen

Abenteuer Stadt Natur 2019
Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger Volketswiler Nachrichten