Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich
05.09.2019
Küsnachter, Küsnachter Amtlich

Chilbi mit mehr Wetterglück als erwartet


Drei Tage lang fand die Chilbi in Erlenbach statt. Zur Freude des Platzchefs Bruno Leutwyler verlief diese friedlich, das heisst ohne Unfälle und ohne Alkoholprobleme.

Laut Wetterprognosen hätte es am Montag kälter und regnerischer sein sollen. «Doch wir hatten Glück», sagt der Platzchef der Erlenbacher Chilbi, Bruno Leutwyler. Zwar habe der am frühen Abend einsetzende Regen die Leute etwas früher vertrieben als normalerweise, «doch insgesamt können wir uns nicht beklagen».
Die drei Tage Chilbi im Dorf sind aber für Leutwyler noch aus einem anderen Grund dieses Jahr sehr erfreulich gewesen: «Es gab keine Alkoholleichen », sagt er. Normalerweise treffe man diese besonders am Samstagabend an, eigentlich kenne man das Problem nur an jenem Tag. «Dieses Jahr wurden wir aber verschont, obwohl wir sehr viele Besucher hatten.» Warum, bleibt ein Rätsel. Auf den acht Bahnen, an diversen Schiessbuden und vielen Essensständen verweilten die Besucher noch bis Montagabend 23 Uhr – danach war Schluss. Und Leutwyler und seine Mannschaft können sich an die Planung der nächsten Chilbi machen. (moa.)



Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 19. September 2019
Zürich 2 vom 19. September 2019
Zürich Nord vom 19. September 2019
Zürich West vom 19. September 2019
Küsnachter vom 19. September 2019
Küsnachter Amtlich vom 19. September 2019

Sonderzeitungen

Abenteuer Stadt Natur 2019
Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger Volketswiler Nachrichten