Aufgrund der Corona-Krise erscheinen die Zürcher Quartierzeitungen vorderhand alle 14 Tage. Zu den Erscheinungsdaten.
Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich
04.12.2019 Von: Pascal Wiederkehr

Zürich 2

Weihnachtsmarkt reagiert auf Entwicklung im Quartier


Der Markt bei der Überbauung Sihlbogen könnte zwar mehr Stände vertragen, die Organisatoren ziehen aber eine positive Bilanz. Foto: pw.

In Leimbach stand eine grosse Veränderung an: Erstmals fand dieses Jahr der Weihnachtsmarkt beim Sihlbogen statt.

Das Zentrum Leimbachs verschiebt sich immer mehr in Richtung Bahnhof und Sihl. Das ist vor allem der Sihlbogen-Überbauung geschuldet. Dieser Entwicklung trugen nun die Organisatoren des Weihnachtsmarkts Leimbach Rechnung. Vergangenen Samstag fand dieser erstmals nach Jahrzehnten nicht mehr beim Restaurant Zum Hüsli statt. «Wir haben uns mit dem Standortwechsel mehr Laufkundschaft durch die Menschen erhofft, die im Sihlbogen oder Greencity wohnen oder hier in der Migros einkaufen», sagt Christian Traber. Er ist Quartiervereinspräsident und musste dieses Jahr kurzfristig die Organisation übernehmen. «Wir sind zufrieden, auch wenn etwas mehr Stände wünschenswert wären», so Traber. Das Echo bei den Essensständen des Männerchors Leimbach und des Alpen-Clubs Felsenkammer, die treu vom «Hüsli» zum Sihlbogen mitgezogen sind, war grundsätzlich positiv. Die logische Konsequenz: Nächstes Jahr ist der Weihnachtsmarkt wieder bei der Sihlbogen-Überbauung geplant.



Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 28. Mai 2020
Zürich 2 vom 28. Mai 2020
Zürich Nord vom 28. Mai 2020
Zürich West vom 28. Mai 2020
Küsnachter vom 28. Mai 2020
Küsnachter Amtlich vom 28. Mai 2020

Sonderzeitungen

2000-Watt-Gesellschaft 2019
Abenteuer Stadt Natur 2019
Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger Volketswiler Nachrichten