Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

Hier entscheiden Kinder, was gemacht wird

21.02.2020 - 18:09 Uhr

Die Küsnachter Spielgruppe Topolino wird 30 Jahre alt. Im Gegensatz zu früher fällt es manchen Eltern heute aber schwerer, ihre Kinder den Betreuerinnen zu überlassen. «Er war schon immer ein kräftiger und wilder Junge»,...[mehr]

Duscha Kistler wird Leiterin des Förderbereichs Bildende Kunst

21.02.2020 - 17:29 Uhr

Am 1. März übernimmt Duscha Kistler die Leitung des Förderbereichs Bildende Kunst in der Fachstelle Kultur des Kantons Zürich. Damit ersetzt sie Nela Bunjevac, die bisherige Leiterin des Förderbereichs. «Duscha Kistler (48)...[mehr]

Genesis als audiovisuelles Gesamtkunstwerk

21.02.2020 - 16:13 Uhr

Die Kirche Offener St. Jakob lädt zu multimedialen Konzerten, die sich gut für Kinder und Familien eignen. Eine vom Künstlerkollektiv Projektil entwickelte Lichtinstallation präsentiert die Fortsetzung des letztjährigen grossen...[mehr]

Gefälschtes Flugblatt mit Logo der Stadtpolizei im Umlauf

21.02.2020 - 15:35 Uhr

In den vergangenen Tagen erreichten die Stadtpolizei Zürich mehrere Meldungen wegen eines Flugblatts mit dem Titel «Wichtigen Meldung für alle Eltern in kreis 12». «Dieses Flugblatt wurde nicht durch die Stadtpolizei Zürich...[mehr]

Gewerbe: Kandidat für Präsidium gefunden

21.02.2020 - 14:14 Uhr

Knapp ein Jahr lang war das Präsidium des Gewerbevereins Küsnacht vakant: Nun kandidiert Philipp Bretscher an der Generalversammlung im März für das Amt, bestätigt er einen Bericht in der «Dorfpost». Der 31-Jährige ist...[mehr]

Fast jede fünfte Person lebt in Haushalt mit Zahlungsrückstand

21.02.2020 - 12:48 Uhr

Im Jahr 2017 waren Zahlungsrückstände die häufigste Verschuldungsart in der Schweiz. 18,9 Prozent der Bevölkerung lebten in einem Haushalt mit mindestens einem Zahlungsrückstand in den vorangehenden 12 Monaten. Am häufigsten...[mehr]

Höngger Schützen investieren in Lärmschutz

21.02.2020 - 11:00 Uhr

Beim Schiessplatz am Hönggerberg werden Lärmschutzmassnahmen realisiert. Es sollen Lärmschutzwände und längerfristig auch ein Wall entstehen. Allerdings muss für diesen das entsprechende Grundstück noch umzoniert werden. Das...[mehr]

Treffer 1 bis 7 von 8426
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 20. Februar 2020
Zürich 2 vom 20. Februar 2020
Zürich Nord vom 20. Februar 2020
Zürich West vom 20. Februar 2020
Küsnachter vom 20. Februar 2020
Küsnachter Amtlich vom 20. Februar 2020

Sonderzeitungen

2000-Watt-Gesellschaft 2019
Abenteuer Stadt Natur 2019
Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger Volketswiler Nachrichten