Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

Im GZ Affoltern war Fehlermachen erwünscht

27.02.2017 - 17:15 Uhr

Während der Sportferien wurde im GZ Affoltern gekocht und gebastelt. Das Motto lautete: «Verkehrte Welt». Fehlermachen war nicht nur erlaubt, sondern erwünscht. Ein zentrales Thema war das Kochen und Essen. Dabei wurde fleissig...[mehr]

Pro Juventute bringt Bilderbuch zu Geld und Konsum

27.02.2017 - 16:40 Uhr

Kinder kommen schon sehr früh mit Geld und Konsum in Berührung: Als Empfänger von Taschengeld und Geldgeschenken, aber auch als Zielgruppe von Werbung. Das abstrakte Thema Geld ist komplex und für Kinder nicht einfach zu...[mehr]

Unbewilligte Schüler-Demonstration verlief ohne Zwischenfälle

27.02.2017 - 15:30 Uhr

Heute besammelten sich rund 70 Schülerinnen und Schüler im Kreis 1 beim Bellevue, um gegen die Sparmassnahmen der Bildungsdirektion zu protestieren, schreibt die Stadtpolizei Zürich. Gegen 12.30 Uhr fanden sich rund 70...[mehr]

Velofahren steht im Fokus

27.02.2017 - 14:14 Uhr

Stadtrat Filippo Leutenegger (FDP) und Gemeinderat Markus Knauss (Grüne) nehmen am Dienstag, 28. Februar, um 18 Uhr an einer Diskussion rund um den Veloverkehr im GZ Riesbach teil. Zum Thema Velofahren in Riesbach und in der...[mehr]

Populärmedizinischer Abend mit Patrick Frey

27.02.2017 - 13:30 Uhr

Der bekannte Schauspieler und Komiker Patrick Frey hat sich vor 28 Jahren geschworen, nie ein Soloprogramm zu machen, weil er dann in der Pause das Bier hinter der Bühne alleine trinken müsste. Doch dann hat er sich doch dazu...[mehr]

Beim Fahrzeugeinbruch beobachtet und verhaftet

27.02.2017 - 12:15 Uhr

Am späten Sonntagabend nahm die Stadtpolizei Zürich im Kreis 11 zwei Männer fest, die zuvor in ein Fahrzeug eingebrochen waren. Kurz nach 22.30 Uhr seien Unbekannte durch einen Passanten beobachtet worden, wie sie an der...[mehr]

Zwei Mädchen waren auf Diebestour

27.02.2017 - 11:23 Uhr

Am Sonntagnachmittag wurden im Kreis 1 zwei 10- und 11-Jährige ertappt, nachdem sie in mehreren Geschäften Deliktsgut entwendet hatten. Wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt, musste sie kurz vor 15 Uhr wegen zwei Ladendiebinnen...[mehr]

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 9. August 2018
Zürich 2 vom 9. August 2018
Zürich Nord vom 9. August 2018
Zürich West vom 9. August 2018
Küsnachter vom 9. August 2018
Küsnachter Amtlich vom 9. August 2018

Sonderzeitungen

Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Tonhalle
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger