Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

20.01.2017 - 17:20 Uhr

Das «Dörfli» steht wieder offen


Das Restaurant Dörfli hat mit der Gebrüder Asllani AG einen neuen Pächter gefunden. Dieser betreibt bereits die Pizzeria Rosa dei Venti beim Bahnhof Küsnacht.

Nach dem Freitod von Pächter Stefan Kaul stand das Restaurant Dörfli im Hause der Bäckerei von Burg seit Mitte November geschlossen. Seither wurde über die Zukunft des Restaurants gerätselt. Vor Kurzem ist aber wieder Betrieb eingekehrt, Handwerker gingen ein und aus und haben eine Neueröffnung angekündigt.
Gestern Mittwoch wurden dann zum ersten Mal wieder Gäste im neu gestrichenen und aufgefrischten Lokal empfangen.

Die Pacht des beliebte Dorfrestaurants hat die Gebrüder Asllani AG übernommen. Diese ist ein Familienunternehmen der Brüder Ferki und Basri Asllani. Sie betreibt bereits die Pizzeria Rosa dei Venti beim Bahnhof Küsnacht sowie ein Restaurant in Winterthur und ein Baugeschäft. «Geht nicht, gibts nicht», meint Basri Asllani auf die Frage, ob dies nicht ein zu grosses Pensum sei. «Ich und meine Frau wollen stets 200 Prozent arbeiten», meint der kosovarischstämmige Unternehmer lachend. Seine Ehefrau Fatushe Asllani übernimmt dann auch die Funktion der Geschäftsführerin im «Dörfli».

Gemäss Basri Allushi werden im «Dörfli» vor allem traditionelle Schweizer Gerichte auf den Tisch kommen. «Bratwurst, Cordon-bleu, Fleischkäse, Älplermakkaroni und so weiter», zählt er auf.
Für den Betrieb des Restaurants Dörfli haben die Asllanis neu eine Köchin und eine Servicefachfrau angestellt. Daneben wird das Ehepaar selber so oft als möglich vor Ort sein. Offen hat das «Dörfli» von Montag bis Freitag zwischen 8 und 23 Uhr. (aj. / Foto: aj.)

< Zonta Club übergibt 16 000 Franken an Mädchenhaus

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 19. September 2019
Zürich 2 vom 19. September 2019
Zürich Nord vom 19. September 2019
Zürich West vom 19. September 2019
Küsnachter vom 19. September 2019
Küsnachter Amtlich vom 19. September 2019

Sonderzeitungen

Abenteuer Stadt Natur 2019
Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger Volketswiler Nachrichten