Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

23.01.2017 - 11:31 Uhr

Mann durch Personengruppe angegriffen und verletzt


Am Samstag wurde am Bahnhof Oerlikon ein Mann von mehreren Personen tätlich angegangen und verletzt. Wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt, konnten die mutmasslichen Täter wenig später von der Stadtpolizei beim Hauptbahnhof festgenommen werden. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Ein 37-jähriger Mann aus Sri Lanka hätte, vermutlich in einem Zug der Linie S24, interveniert, als eine Gruppe dunkelhäutiger Männer im Zug auf den Boden gespuckt und diverse Leute fluchend anpöbelten. Beim Verlassen des Zuges im Bahnhof Oerlikon sei er dann laut der Stadtpolizei tätlich angegriffen und verletzt worden. «Gemäss seinen Aussagen sei er durch Fusstritte, Faustschläge und mit Schottersteinen traktiert worden», schreibt die Stadtpolizei in ihrer Mitteilung. Nachdem eine unbekannte Frau einschritt, flüchteten die Täter und bestiegen einen Zug in Richtung Hauptbahnhof. Im Verlauf der sofort eingeleiteten Fahndung hätten uniformierte Polizisten an der Platzpromenade beim Landesmuseum eine Personengruppe kontrolliert, auf die das Signalement zutraf. Aufgrund von ersten Aussagen und Erkenntnisse seien die sechs Eritreer im Alter von 17 bis 25 Jahren für weitere Abklärungen in Polizeiverhaft genommen worden. Der verletzte Mann musste sich im Spital behandeln lassen.

Die Stadtpolizei sucht Zeuginnen und Zeugen. Personen, die Angaben zum Vorfall vom Samstagabend, 21. Januar, ca. 20 Uhr, vermutlich in der S24 oder später beim Bahnhof Oerlikon machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden. (pd./pw. / Symbolfoto: mai.)

< Hallenbad Oerlikon wird teilweise gesperrt

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 19. September 2019
Zürich 2 vom 19. September 2019
Zürich Nord vom 19. September 2019
Zürich West vom 19. September 2019
Küsnachter vom 19. September 2019
Küsnachter Amtlich vom 19. September 2019

Sonderzeitungen

Abenteuer Stadt Natur 2019
Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger Volketswiler Nachrichten