Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

14.02.2017 - 11:00 Uhr

Stadtpolizei nimmt Räuber-Duo im Niederdorf fest


Raubüberfall in einer Hotelrezeption: Am Montagabend, kurz nach 19 Uhr, betraten zwei unbekannte Männer das Hotel du Théatre am Seilergraben 69 und bedrohten die Angestellte in der Lobby. «Sie forderten unter Waffengewalt die Herausgabe des Bargeldes», schreibt die Stadtpolizei Zürich. In der Folge seien sie mit mehreren hundert Franken geflüchtet. Aufgrund der Meldung leitete die Stadtpolizei Zürich sofort eine Fahndung ein und kontrollierte wenige Minuten später beim Central zwei Männer die dem Signalement entsprachen. Bei der Personenkontrolle kam eine identische Waffe und Bargeld in gleicher Stückelung, wie beim Überfall abhanden gekommen war, zum Vorschein.

Die beiden mutmasslichen Räuber seien festgenommen worden. Bei den Verhafteten handele es sich um zwei Schweizer im Alter von 44 und 54 Jahren. Es werde nun abgeklärt, ob die Männer auch beim Überfall im gleichen Hotel vor rund einer Woche, bei drei weiteren im Hotel Helmhaus sowie einem Verkaufsgeschäft in der Altstadt, beteiligt waren. (pd./pw. / Symbolfoto: mai.)

< Mehr Flugbewegungen als im Vorjahr verzeichnet

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 24. Mai 2018
Zürich 2 vom 24. Mai 2018
Zürich Nord vom 24. Mai 2018
Zürich West vom 24. Mai 2018
Küsnachter vom 24. Mai 2018
Küsnachter Amtlich vom 24. Mai 2018

Sonderzeitungen

Abenteuer Stadt Natur 2018
Tonhalle
Lionstag
Abenteuer Stadt Natur 2017
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger