Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

21.03.2017 - 09:34 Uhr

3000 Franken Belohnung ausgesetzt


Um den Täter zu finden, der am 20. August 2016 im Kreis 4 einen Mann schwer verletzte, werden 3000 Franken Belohnung ausgesetzt und zusätzliche Fotos veröffentlich.

Trotz intensiven Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft IV für Gewaltdelikte konnte jene Tat nach wie vor nicht geklärt werden. An jenem Samstag war es an der Piazza Cella an der Langstrasse kurz vor 9 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. Die Kantonspolizei Zürich gelangt deshalb erneut mit Bildern (www.kapo.zh.ch) des mutmasslichen Täters (links) an die Öffentlichkeit. Zusätzlich werden Bilder eines weiteren unbekannten Mannes veröffentlicht (rechts), der den Täter zur Tatzeit begleitet hatte. Für Hinweise, die zum Täter führen, wird eine Belohnung bis zu 3000 Franken ausgesetzt, schreibt die Kantonspolizei. Sie bittet Personen, die Angaben zur Identität des Täters oder seines Begleiters machen können, sich unter Telefon 044 247 22 11 zu melden.

Das Signalement des unbekannten Täters: Der Mann ist zwischen 20 und 35 Jahre alt und 180 bis 185 Zentimeter gross. Er hat eine schlanke, athletische Statur und dunkelbraunes, kurz geschnittenes Haar. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke mit Camouflageärmeln in den Farben Weiss, Grau und Schwarz, helle Bluejeans sowie dunkelgraue Sportschuhe. Der Täter war ihn Begleitung eines ebenfalls unbekannten Mannes, der zirka 190 bis 195 Zentimeter gross ist. (pd. / Fotos: zvg.)

< Disney- und Fantasie-Figuren feiern Party

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 19. Oktober 2017
Zürich 2 vom 19. Oktober 2017
Zürich Nord vom 19. Oktober 2017
Zürich West vom 19. Oktober 2017
Küsnachter vom 19. Oktober 2017
Küsnachter Amtlich vom 19. Oktober 2017

Sonderzeitungen

Tonhalle
Lionstag
Abenteuer Stadt Natur 2017
Lernfestival'16
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger