Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

30.03.2017 - 14:15 Uhr

Küsnachter Polizei vereidigt und befördert

Die Kommunalpolizei Küsnacht hatte die Medien eingeladen. Grund dafür waren Vereidigungen und Beförderungen:  Fotos: pw.Sie sind neu mit dabei in der Mannschaft der Kommunalpolizei Küsnacht: Mirko Holenweger, Pietro Schiavone sowie Sandro Giovanoli wurden vereidigt. Zudem durften sich Michelle Götz, Bruno Tamborini und Harry Wirz über ihre Beförderung freuen. (v.l.)SVP Gemeinderat Arnold Reithaar (im Anzug) nahm die Vereidigung vor. Harry Wirz (rechts) hielt die Fahne.So sieht die Fahne der Küsnachter Polizei aus.Sandro Giovanoli (links) wird von Arnold Reithaar vereidigt.Für die anwesenden Polizisten hiess es strammstehen.Polizeichef Franco Aeberhard verlas den Eid.Michelle Götz (links) wurde zur Korporalin befördert.Verkehrsinstruktor Bruno Tamborini (links) freute sich über seinen neuen Rang Adjutant.Danach ging es gemütlich bei einem Apéro weiter.

«Den Eid als Polizist oder Polizistin abzulegen und zu geloben, ist für mich nicht eine Phrase», sagte Gemeinderat und Sicherheitsvorsteher Arnold Reithaar (SVP) feierlich. Drei Neue vereidigt und drei Bisherige befördert: Das ist die Bilanz der Polizeivereidigung in Küsnacht. Anschliessend fanden drei Beförderungen statt. Mehr nächste Woche im «Küsnachter». (pw.)

< Zwei Zürcherinnen erhalten Comic-Stipendien

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 27. Juli 2017
Zürich 2 vom 27. Juli 2017
Zürich Nord vom 27. Juli 2017
Zürich West vom 27. Juli 2017
Küsnachter vom 27. Juli 2017
Küsnachter Amtlich vom 27. Juli 2017

Sonderzeitungen

Lionstag
Abenteuer Stadt Natur 2017
Lernfestival'16
ZSC
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger