Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

20.04.2017 - 18:17 Uhr

Jubiläumsschwingfest 2020 in Appenzell

Der eidgenössische Schwingerverband feiert 2020 sein 125-jähriges Jubiläum. Das Jubiläumsschwingfest findet in Appenzell statt. Dies hat der Schwingerverband an der Delegiertenversammlung beschlossen.

Das bedeutet erst einmal viel Arbeit. Ein Schwingfest in dieser Grösse verlangt den Organisatoren alles ab. Hinter dem Anlass steht ein Trägerverein, bestehend aus dem Schwingklub Appenzell und dem Turnverein Appenzell. Nach der erfolgreichen Bewerbungsphase unter der Leitung von Sepp Breitenmoser wurde kürzlich Reto Mock als Präsident des Trägervereins und damit zum OK-Präsidenten gewählt. Der Vorstand des Trägervereins wird in den kommenden zwei Monaten ein schlagkräftiges Organisationskomitee auf die Beine stellen.

Ein Grossanlass wie das Jubiläumsschwingfest stellt auch ein finanzielles Risiko dar. Eine sorgfältige Budgetierung hat jetzt Vorrang. Noch in diesem Jahr werden alle baulichen und weiteren Bedürfnisse erfasst und kalkuliert. Ende Jahr steht das komplette Budget. Spätestens bis zu diesem Zeitpunkt muss auch das Sponsoringkonzept zur Verfügung stehen. Bereits haben erste Sponsoren angeklopft. (pd./ Symbolbild: Archiv)

< Region Zürich hat stabilen Job-Markt

Anzeigen

Dossier Wahlen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 14. Dezemeber 2017
Zürich 2 vom 14. Dezember 2017
Zürich Nord vom 14. Dezember 2017
Zürich West vom 14. Dezember 2017
Küsnachter vom 14. Dezember 2017
Küsnachter Amtlich vom 14. Dezember 2017

Sonderzeitungen

Tonhalle
Lionstag
Abenteuer Stadt Natur 2017
Lernfestival'16
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger