Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

14.11.2017 - 13:15 Uhr

Rund 12'000 Personen besuchten Slow Food Market


Foto: Messe Stuttgart Thomas Borowski / Slow Food Market

Der 7. Slow Food Market Zürich ist Geschichte – er begeisterte Publikum und Aussteller. Am vergangenen Wochenende trugen 11’948 Besucherinnen und Besucher sowie 246 Produzenten zu seinem Erfolg bei, teilt der Messeorganisator mit.

Slow Food von 246 Lebensmittelproduzentinnen und -produzenten aus der Schweiz und zehn europäischen Ländern vermochte das Zürcher Publikum während den vergangenen drei Tagen zu begeistern. Von Freitag bis Sonntag strömten 11'948 Besucherinnen und Besucher in die Halle 1 der Messe Zürich (Vorjahr: 11'600), um die verschiedensten Slow Food-Produkte näher kennenzulernen. Alexandre Fricker, Gesch.ftsführer von Slow Food Schweiz, freute sich über das grosse Interesse am Thema Slow Food: «Unser Verein Slow Food Schweiz konnte mit dem Market viele Menschen ansprechen – darunter auch eine erfreulich grosse Anzahl junger Foodies –, die im Dialog ein grosses Interesse zeigten an gut, sauber und fair produzierten Lebensmitteln, dem weltweiten Kernanliegen von Slow Food. Im Gespräch mit den Produzenten kam ein reger, persönlicher Austausch zustande, der zu den Besonderheiten des Slow Food Markets zählt und ihn so einzigartig macht.» (pd.)

< Kunsthaus Zürich zeigt «Gefeiert und verspottet»

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 16. November 2017
Zürich 2 vom 16. November 2017
Zürich Nord vom 16. November 2017
Zürich West vom 16. November 2017
Küsnachter vom 16. November 2017
Küsnachter Amtlich vom 16. November 2017

Sonderzeitungen

Tonhalle
Lionstag
Abenteuer Stadt Natur 2017
Lernfestival'16
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger