Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

30.11.2017 - 07:13 Uhr

Der neue Stadtteil wächst – ein Besuch in Greencity

In Greencity wird fleissig gebaut, wie ein Augenschein auf der Baustelle zeigt. Fotos: pw.Seit dem Sommer wohnen immer mehr Bewohner im neuen Stadtteil in Wollishofen.Aktuell entsteht der Roh-Innenausbau der Spinnerei (neben dem blauen Kran). Die Mieter des Gebäudes B3N (rechts), mit dem Investor Swiss Life, sind im November in ihre neuen Wohnungen gezogen.Was allerdings noch fehlt, sind die Einkaufsmöglichkeiten. Hier zieht die Bäckerei Wüst ein.Bereits hier ist Kindermöbelladen Snowflake. Weitere Gewerbeflächen sind schon vermietet.Das GZ Leimbach hat – weil Greencity eigentlich näher bei Leimbach als Wollishofen liegt – eine Aussenstelle eröffnet.Sobald Menschen zusammenleben, gibts erste Probleme – zum Beispiel beim Abfall.Mit der Sihltalbahn hat man in Greencity den S-Bahn-Anschluss direkt vor der Haustüre.Der nächste Migros befindet sich aber erst auf der anderen Flussseite in der Sihlbogen-Überbauung.

Schon Ende Juni sind die ersten Bewohnerinnen und Bewohner in die Genossenschaftswohnungen gezogen. Doch trotz all der neuen Wollishofer scheint bei einem Augenschein auf dem Greencity-Areal etwas noch zu fehlen: vielfältige Einkaufsmöglichkeiten. «Zürich 2» hat sich kürzlich etwas auf dem Areal umgesehen. (pw).

Zum Artikel «Greencity fehlt noch ein Grossverteiler» vom 23.11.2017

< Bruno Maurer kandidiert nicht mehr für die SVP

Anzeigen

Dossier Wahlen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 14. Dezemeber 2017
Zürich 2 vom 14. Dezember 2017
Zürich Nord vom 14. Dezember 2017
Zürich West vom 14. Dezember 2017
Küsnachter vom 14. Dezember 2017
Küsnachter Amtlich vom 14. Dezember 2017

Sonderzeitungen

Tonhalle
Lionstag
Abenteuer Stadt Natur 2017
Lernfestival'16
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger