Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

05.12.2017 - 12:36 Uhr

Leseraktion: Einen Fahrkurs absolvieren


Im Übungsfahrzeug, einem Land Rover, geht es über Stock und Stein. Foto: assr/zvg.

Sicher fahren braucht Training. In der Antischleuderschule in Regensdorf (ASSR) können Leserinnen und Leser unserer Zeitungen nun fast gratis üben. Die Instruktoren der ASSR führen ihre Kursteilnehmer aufs Glatteis, auf nasse Fahrbahnen und neuerdings auch auf Abwege. Denn die ASSR hat dem allgemeinen Trend zu Offroadern gehorchend ihre Schulungsmöglichkeiten modernisiert: Wer will, kann nun mit seinem Geländefahrzeug oder SUV auch über Geröllpisten und Wippen fahren – immer fachgerecht instruiert und beobachtet von Instruktoren. Sogar eine Steilwandstrecke gibt es nun. So gelingt es allen Autofahrerinnen und -fahrern, ihre Fahrsicherheit sehr effektiv zu schulen und damit wesentlich zu verbessern. «Am Steuer richtig zu reagieren, ist das A und O», betont ASSR-Leiter Markus Rhyner, denn es gilt in brenzligen Situationen besonnen und richtig zu reagieren und zu steuern, statt in Panik nur am Lenkrad herumzukurbeln.» Markus Rhyner weiss, wovon er spricht. Als Kursleiter steht er täglich Teilnehmern mit Rat zur Seite. Auch die Theorie will geübt sein, damit man anschliessend die Leistung auf den Asphalt bringt. Denn nach den Instruktionen in der Theorie gehts auf den Parcours. Dort setzen alle um, was vorher besprochen wurde.
Die bereits 1968 gegründete Antischleuderschule war eine der ersten Trainingsstrecken für Laien. Mit der neu erstellten Test- und Schulungsstrecke für Offroader beweist die ASSR, dass sie an Attraktivität nichts verloren hat – im Gegenteil. (ajm.)


LeseraktionLeserinnen und Leser der Lokalinfo-Zeitungen können bei der Antischleuderschule (ASSR) in Regensdorf zu einem Schleuderpreis schleudern – und ihre Fahrsicherheit trainieren. Der Kurs bei ASSR (Antischleuder-, Kombi- und Autokurs) kostet für Lokalinfo-Leser statt 350 Franken nur noch 150 Franken, inklusive Mittagessen. Gutschein bestellen unter: Tel. 044 843 30 00, Mail info@assr.ch, via Hompage assr.ch oder per Postkarte an ASSR, Neue Dällikerstrasse 1, 8105 Regensdorf. Unbedingt Code «as-wg-365-o14» angeben. (zb.)

ASSR Antischleuderschule, Driving Center Schweiz AG, Neue Dällikerstrasse 1, 8105 Regensdorf. Tel. 044 843 30 00. Mehr Informationen unter www.assr.ch.

 

 

< 62 Weihnachtspäckli für Menschen in Not

Anzeigen

Dossier Wahlen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 14. Dezemeber 2017
Zürich 2 vom 14. Dezember 2017
Zürich Nord vom 14. Dezember 2017
Zürich West vom 14. Dezember 2017
Küsnachter vom 14. Dezember 2017
Küsnachter Amtlich vom 14. Dezember 2017

Sonderzeitungen

Tonhalle
Lionstag
Abenteuer Stadt Natur 2017
Lernfestival'16
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger