Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

08.01.2018 - 11:09 Uhr

Repair Café Friesenberg auch im Jahr 2018


«Wir schreiben ein neues Jahr, doch auch 2018 gehen Dinge kaputt, die sich zu reparieren lohnen», schreibt das Team des Repair Cafés Friesenberg. Selbst sorgfältig hergestellte Gegenstände halten nicht für immer, jene die bereits für die Abfallhalde produziert wurden, sowieso nicht. Im Repair Café Friesenberg probiert man, möglichst alles zu flicken, und versucht auch, das Bewusstsein dafür zu schärfen, welcher Gegenstand sorgfältig hergestellt wurde und welcher nicht. So hoffen die Organisatoren – im doppelten Sinn –, dass möglichst wenig Gegenstände im Mülleimer landen.

Jeden dritten Samstag im Monat

Am Samstag, 20. Januar, kann man von 10 bis 14 Uhr mit Kleidung, Spielsachen, Velos, Haushaltsgeräten, kleinen Möbeln oder Computern ins Repair Café Friesenberg im Gemeinschaftszentrum Heuried kommen. Zusammen mit Reparatur-Fachleuten flickt man kostenlos seine kaputten Dinge. Das Repair Café ist Werkstätte, Treffpunkt und Austauschplattform in einem. Die Organisatoren geben auch Auskunft bei Softwareproblemen und unterstützen bei der Bedienung von Smartphones und Apps. Das Repair Café Friesenberg findet immer am dritten Samstag im Monat statt. Es ist ein Projekt des GZ Heuried und des Quartiernetzes Friesenberg in Zusammenarbeit mit der Stiftung Konsumentenschutz und www.repaircafe.org. (e. / Foto: zvg.)

< Kostbares und Kurioses aus alten Zürcher Häusern

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 20. September 2018
Zürich 2 vom 20. September 2018
Zürich Nord vom 20. September 2018
Zürich West vom 20. September 2018
Küsnachter vom 20. September 2018
Küsnachter Amtlich vom 20. September 2018

Sonderzeitungen

Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Tonhalle
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger