Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

12.01.2018 - 17:25 Uhr

Mit Musik das neue Jahr beginnen


Die Band Sparkling Diamonds mit Sängerin Michele Binder und Sänger Roger Thommen begeisterte die Affoltemer. Foto: pm.

Die Mattinata in der Kirche Glaubten in Affoltern war auch dieses Jahr etwas Besonderes. Die Swing-and Show-Band Sparkling Diamonds sorgte mit Musik aus den 60er-Jahren für beste Unterhaltung.

Erich Schwengeler, Präsident der reformierten Kirchenpflege Affoltern, begrüsste die zahlreich anwesenden Konzertbesucherinnen und -besucher mit Ausführungen zum Silvester und zum neuen Jahr. Jeder Jahreswechsel sei eine neue Chance, etwas, das im vergangenen Jahr nicht so gut gelaufen sei, besser zu machen. Schwengeler verwies auf Traditionen, wie zum Beispiel dass die Kinder früher am Silvester beschenkt worden seien und nicht an Weihnachten. Ebenfalls eine Tradition sei die Mattinata, die die reformierte Kirchgemeinde Affoltern seit 25 Jahren zum Jahreswechsel organisiert. Zur Mattinata gehören jeweils ein musikalischer Teil und der Apéro, bei dem die Anwesenden mit Bekannten und Freunden aufs neue Jahr anstossen können.

Standing Ovations
Dieses Jahr trat die neunköpfige Swing-Band «The Sparkling Diamonds» auf. Sie präsentierte in Kombination mit Sänger Roger Thommen und Sängerin Michele Binder, Piano, einer dreiköpfigen Bläsercombo, bestehend aus Saxofon, Trumpet und Trombone, sowie Konzertharfe bekannte Songs aus den 60er-Jahren. Auf dem Programm standen Hits wie «Mr Bojangles», «What a wonderful word», «Fever», «New York, New York», «What a feeling», «My way» und «Hallelujah», um nur einige zu erwähnen. Letzteres war von den Organisatoren der Kirchgemeinde gewünscht worden. Das Publikum klatschte und wippte mit. Die Band erntete für ihren vielfältigen Auftritt Standing Ovations. (pm.)

< Koch-Areal kommt ein bis vier Mal an die Urne

Anzeigen

Dossier Wahlen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 18. Januar 2018
Zürich 2 vom 18. Januar 2018
Zürich Nord vom 18. Januar 2018
Zürich West vom 18. Januar 2018
Küsnachter vom 11. Januar 2018
Küsnachter Amtlich vom 11. Januar 2018

Sonderzeitungen

Tonhalle
Lionstag
Abenteuer Stadt Natur 2017
Lernfestival'16
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger