Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

15.02.2018 - 11:46 Uhr

Neuer Rektor für die «EB Zürich» gewählt


Sven Koller ist neuer Direktor von EB Zürich. Foto: zvg.

Der Regierungsrat hat Sven Kohler, bisher Geschäftsführer der Schulgemeinde Fällanden, als Rektor für die Erwachsenenbildung «EB Zürich» gewählt. Er tritt sein Amt im November 2018 an.
Sven Kohler tritt die Nachfolge von Hugo Lingg an, der in den Ruhestand geht.
Sven Kohler schloss sein Studium in Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftspädagogik an der Universität St. Gallen 2004 als Handels-Diplomlehrer ab und arbeitete anschliessend in der Privatwirtschaft.

2008 wurde er Schulleiter in der beruflichen Grundbildung der HSO Schulen AG am Standort in Zürich. 2010 wurde er dort zum Rektor und 2012 zum Direktor und Co-CEO ernannt. 2015 wechselte Sven Kohler ans Hochalpine Institut Ftan als Rektor und Gesamtleiter ad interim. Seit Ende 2015 ist er als Geschäftsführer der Schulgemeinde Fällanden tätig. (pd.)

< So würde Zürich mit Schnee aussehen

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 13. Dezember 2018
Zürich 2 vom 13. Dezember 2018
Zürich Nord vom 13. Dezember 2018
Zürich West vom 13. Dezember 2018
Küsnachter vom 13. Dezember 2018
Küsnachter Amtlich vom 13. Dezember 2018

Sonderzeitungen

Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Tonhalle
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger