Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

15.02.2018 - 10:31 Uhr

So würde Zürich mit Schnee aussehen

So winterlich kann es aussehen in Zürich – zum Beispiel hier im Morgental. Fotos: mai.Dann muss der Schnee geräumt werden – hoffentlich nicht nur von der Strasse aufs Trottoir.Was morgens noch weiss war, ist mittags meistens nur noch grauer Matsch.Manchmal aber wird es richtig winterlich in Zürich. Dagegen kann sogar Alfred Escher nichts ausrichten.Doch oft genug sind in Zürich abreisende Skifans das einzige Anzeichen auf den Winter. Foto: Robert SchönbächlerUnd wenn es einmal doch schneit, dann ist der Uetliberg höchstens etwas mit Schnee verziert. Foto: ajm.Aber mit ziemlicher Sicherheit schafft der 80er Bus dann nicht die letzte Etappe vom Triemli zum Triemlispital. Foto: pw.Zürcherinnen und Zürcher fahren deshalb gerne in die Berge. Fotos: ajm.Damit es dann in der Gondel so eng ist wie im Tram.

Heute Donnerstag ist es zwar kalt, aber richtigen Winter erlebte die Stadt Zürich bisher trotzdem nicht. Zeit also, um im Bildarchiv der Lokalinfo nachzuschauen, wie ein verschneites Zürich denn aussehen könnte. (pw.)

< Kulturkreis Zollikon lässt einen verkannten Künstler aufleben

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 13. Dezember 2018
Zürich 2 vom 13. Dezember 2018
Zürich Nord vom 13. Dezember 2018
Zürich West vom 13. Dezember 2018
Küsnachter vom 13. Dezember 2018
Küsnachter Amtlich vom 13. Dezember 2018

Sonderzeitungen

Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Tonhalle
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger