Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

08.03.2018 - 07:12 Uhr

«Wir freuen uns auf den Frühling»


Bei wärmerem Wetter kann man auf dem Bucheggplatz draussen sitzen und geniessen. Foto: pm.

Seit vergangenem Herbst ist der Container am Bucheggplatz geöffnet. Viele Leute geniessen im «Kumo 6» ein Getränk oder eine japanische Spezialität.

«Kumo6» ist eine Oase mitten im Verkehr. Dies war das Ziel der Initiantinnen Lena Stauffer, Manuela Cagienard und Ronja Sakata. Trotz Winterzeit kommen immer wieder Leute zum Container und bestellen ein wärmendes Getränk, eine Suppe oder anderes. Einige sind schon Stammgäste. Man kennt sich. Es laufe nicht schlecht, aber natürlich würde man sich über noch mehr Kundinnen und Kunden freuen, meint die Mitarbeiterin von «Kumo 6» vor Ort. Es ist nicht vorgesehen, dass man sich im Container aufhält, denn «Kumo 6» ist kein Restaurant. Man kann aber in den Container gehen, etwas bestellen und bezahlen. Auch ein Schwatz ist möglich.

Take-away
Angeboten werden verschiedene Getränke, vom Kindersirup über Apfelsaft und Latte macchiato bis zu Bier und Rotwein. Zum Essen gibt es japanische Gerichte wie Gyudon mit Reis, Nikuwan mit/ohne Fleisch, Sandwiches vegi oder mit Fleisch, hausgemachte Tagessuppe mit Brot, Bündner Bio-Rauchchnebele mit Brot und verschiedene Kumo-Snacks. Empfehlenswert sind zudem Kumo-Müesli und Gebäck oder am Morgen ein Gipfeli oder Brötli mit Kaffee oder Tee.

Aufwertung des Platzes
Der Container belebt den vom Verkehr geprägten Platz. Allerdings warten alle sehnsüchtig auf wärmere Temperaturen, sodass sie an den Bistrotischen vor dem Container das Angebot geniessen können. (pm.)

< Neu abgeschlossen

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 21. Juni 2018
Zürich 2 vom 21. Juni 2018
Zürich Nord vom 21. Juni 2018
Zürich West vom 21. Juni 2018
Küsnachter vom 14. Juni 2018
Küsnachter Amtlich vom 14. Juni 2018

Sonderzeitungen

Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Tonhalle
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger