Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

13.04.2018 - 16:25 Uhr

Daniel Jud wird neuer Leiter der Schule Werd


Symbolfoto: Selwyn Hoffmann

Die Adliswiler Schulpflege hat Daniel Jud als neuen Schulleiter der Schule Werd gewählt. Er wird ab 1. August die Schule Werd leiten, heisst es in einer Mitteilung der Stadt Adliswil.

Daniel Jud bringe ein breites Spektrum an Berufserfahrung im schulischen Kontext, aber auch Führungserfahrung als Informatik-Verantwortlicher (ICT) in seinen neuen Verantwortungsbereich mit. Er wirkte 13 Jahre als Mittelstufenlehrperson, davon 5 Jahre im Schulhaus Werd. Danach übernahm er die Leitung des Bereichs Medien und ICT der Schule Adliswil. Neben der bereits abgeschlossenen Schulleiter-Ausbildung besuchte Daniel Jud auch Weiterbildungen mit Fokus auf die Schulentwicklung.

«Mit diesem Hintergrund und seiner langjährigen Verbundenheit mit der Stadt und der Schule Adliswil wird Daniel Jud per 1. August eine tragende Funktion als neuer Schulleiter der Schule Werd übernehmen können», hält die Adliswiler Schulpflege in ihrer Mitteilung fest. (pd.)

< Im Dietlimoos wurden Velos geflickt

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 12. Juli 2018
Zürich 2 vom 12. Juli 2018
Zürich Nord vom 12. Juli 2018
Zürich West vom 12. Juli 2018
Küsnachter vom 12. Juli 2018
Küsnachter Amtlich vom 12. Juli 2018

Sonderzeitungen

Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Tonhalle
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger