Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

16.04.2018 - 15:50 Uhr

Schwitter mit Glanzresultat gewählt


Der neue Herrliberger Gemeindepräsident heisst Gaudenz Schwitter (im Bild dritter von links). Die Wahl des FDP-Politikers ist keine Überraschung, war er doch der einzige Kandidat fürs Präsidium, doch der Nachfolger von Walter Wittmer (Gemeindeverein) darf sich über ein Glanzresultat freuen: Auf 1078 der 1204 gültigen Wahlzetteln stand sein Name als Gemeinderat, auf fast so vielen, nämlich 946 als Gemeindepräsident.

Neu in den Herrliberger Gemeinderat ziehen Joel Gieringer (FDP, vierter von links), Hansjörg Zollinger (Gemeindeverein, ganz links) und Markus Trinkner (SVP, dritter von rechts) ein. Wieder gewählt wurden Thomas Dinkel (FDP, ganz rechts) und Werner Staub (Gemeindeverein, zweiter von rechts).  Auch klar wieder gewählt wurde Schulpräsidentin Marion Bartels (SVP), die zugleich auch im Gemeinderat Einsitz nimmt. Nicht gewählt wurden die beiden parteilosen Kandidaten Marcel Maurer und Mehrdad Bidjan. (aj.) 

 

Mehr dazu in der nächsten Printausgabe des Küsnachters. 

< Adliswil: GLP ist erstmals im Parlament vertreten

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 14. Juni 2018
Zürich 2 vom 14. Juni 2018
Zürich Nord vom 14. Juni 2018
Zürich West vom 14. Juni 2018
Küsnachter vom 14. Juni 2018
Küsnachter Amtlich vom 14. Juni 2018

Sonderzeitungen

Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Tonhalle
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger