Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

27.06.2018 - 08:45 Uhr

Das Schüeli wurde 40 – und ist beliebt wie eh und je

Manch eine Entscheidung musste im Penalty-Schiessen erzwungen werden.Lehrstunde mit den Vorbildern: Die WM wurde natürlich auch verfolgt.Durchschnaufen bei einem feinen Glace – auch das gehört dazu.In der Mittelstufe spielten Jungs und Mädchen in getrennten Teams um die begehrten Titel.FCK-Präsident Heinz Gross (hinten) und das OK-Team mit Simon und Kevin Kistler sowie Melani Schweizer (vorne von links) hatten die Geschehnisse von der Tribüne aus stets im Blick.Die «VIP-Girls» freuen sich über die wohlverdiente Pommes-Pause.Die Frauenabteilung des FCK stemmte erneut den Gastrobetrieb: Unter anderem gingen etwa 150 Kilogramm Pommes frites über den Tresen.

Für viele Schülerinnen und Schüler ist es das Highlight des Jahres: das Schüeli-Wochenende. Am letzten Samstag und Sonntag fand das traditionelle Schülerturnier des FC Küsnacht bereits zum 40. Mal statt. Gemäss OK-Präsident Kevin Kistler war der Anlass ein voller Erfolg. 104 Teams aus Küsnacht, Erlenbach und Zumikon kämpften auf dem Sportplatz Heslibach um Klassen- und Stufensiege. «Die Stimmung bei den Besuchern neben dem Platz, wie auch bei den Mannschaften auf dem Platz war grossartig. Uns am OK-Tisch hat keine einzige Reklamation betreffend Fehlentscheidung der Schiris oder sonstiger Vorfälle erreicht», zeigt sich Kistler erfreut. Auch die letztjährigen Probleme habe man gut lösen können – sowohl Toiletten wie auch Parkplätze standen dieses Jahr mehr zur Verfügung. Dem OK-Präsident ist es daher ein Anliegen, sich bei der Gemeinde und der Schulverwaltung für die Mithilfe zu bedanken. «Ein Dank geht auch an die Sponsoren und freiwilligen Helferinnen und Helfer; ohne sie wäre es nicht möglich, einen solchen Grossanlass zu stemmen», so Kistler.

Die jungen Sportlerinnen und Sportler dürften dies genauso sehen – sie verdankten es statt mit Worten mit grossem Einsatz auf dem Platz. (aj./Fotos: aj.)

< "Film am See" startet in die neue Saison

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 12. Juli 2018
Zürich 2 vom 12. Juli 2018
Zürich Nord vom 12. Juli 2018
Zürich West vom 12. Juli 2018
Küsnachter vom 12. Juli 2018
Küsnachter Amtlich vom 12. Juli 2018

Sonderzeitungen

Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Tonhalle
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger