Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

12.07.2018 - 16:45 Uhr

Ein Wurststand für die Langstrasse


Die Langstrasse ist kulinarisch durchaus vielfältig. Doch nach der Schliessung des Wurststandes im ehemaligen Hotel Rothaus vor gefühlten 10 Jahren suchte man einheimische Angebote fast vergebens. Nun hat die Warterei ein Ende. Am 16. Juli will die Metzgerei Horber den ehemaligen Take-Away an der Langstrasse 238 neu eröffnen. Das ist durchaus mutig, denn der Standort war in der Vergangenheit nicht unbedingt erfolgreich. Zuletzt war hier "Burgermeister" eingemietet, laut Eigenwerbung Anbieter der "besten Burger von Zürich." Scheinbar funktionierte das Konzept nicht - trotz Wortspiel mit dem ehemaligen "FCZ-Kult-Masseur" Hermi Burgermeister.

Horber will nun einen Neuanfang wagen. Die seit 1896 existierende Metzgerei kennt man aktuell von ihrem Geschäft im Shop-Ville - und als Caterer bei Grossanlässen. Geführt wird die Niederlassung an der Langstrasse von Gabriella Horber und von ihrem Sohn Hermann Trümpy. Am neuen Ort kann man die Würste ab Grill kaufen oder vakuumverpackt. (ls./ Foto: ls.)

< 7743 Personen schwammen über den See

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 27. September 2018
Zürich 2 vom 27. September 2018
Zürich Nord vom 27. September 2018
Zürich West vom 27. September 2018
Küsnachter vom 20. September 2018
Küsnachter Amtlich vom 20. September 2018

Sonderzeitungen

Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Tonhalle
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger