Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

16.07.2018 - 16:39 Uhr

Zürichberg: Curchod wird Schulpräsident


Roger Curchod, parteilos, hat den zweiten Wahlgang gewonnen und wird im Schulkreis Zürichberg Schulprädident. Foto: zvg.

Der parteilose Kandidat Roger Curchod hat am 15. Juli im zweiten Wahlgang
den Gegenkandidaten der Grünen, Ralf Margreiter, mit knapp 500 Stimmen
hinter sich gelassen.Roger Curchod erhielt die gute Nachricht von seiner Wahl in den Ferien in Sardinien. 3821 Stimmen konnte er auf sich vereinen, Ralf Margreiter erhielt 3382 Stimmen.
Im ersten Wahlgang hatte Curchod noch fast gleich viele Stimmen Rückstand auf Margreiter. Entscheidend für Cuchods Sieg war sicherlich, dass die FDP ihre Kandidatin Béatrice Di Pizzo nach dem schlechten Abschneiden als Drittplatzierte im ersten Wahlgang mit lediglich 2264 Stimmen aus dem Rennen nahm. Stattdessen unterstützte die FDP und auch die SVP den parteilosen Roger Curchod, der zweifelsohne im alles entscheidenden zweiten Wahlgang davon profitierte. So gesehen ging die Strategie der FDP auf: Der Verlust des Schulpräsidiums Zürichberg ans linke Lager konnte verhindert werden. (ajm.)

< ZHDK erhält neue Verwaltungsdirektorin

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 19. September 2019
Zürich 2 vom 19. September 2019
Zürich Nord vom 19. September 2019
Zürich West vom 19. September 2019
Küsnachter vom 19. September 2019
Küsnachter Amtlich vom 19. September 2019

Sonderzeitungen

Abenteuer Stadt Natur 2019
Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger Volketswiler Nachrichten