Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

20.07.2018 - 14:00 Uhr

EUG 2018: Bronze im Doppelvierer für die Uni Zürich


An den European University Games 2018 in Coimbra (Portugal) ist die Schweiz im Medaillenspiegel vertreten. Zu verdanken haat die Schweizer Delegation dies dem Doppelvierer mit den Studenten Hendrik Nelis, Moritz Schneider, Johannes Geers und Maximilian Karczewski (Universität Zürich). In einem packenden Run brachte das Quartett vor den hinten heranstürmenden Russen die Medaille ins Trockene.

Sowohl kommt diese Auszeichnung etwas überraschend, da die vier Freunde eigentlich in anderen Teildisziplinen zu verorten sind, kennen sich jedoch von ihren Aktivitäten beim Seeclub Zürich. «Wir haben einen Riesenzusammenhalt im Team, haben alle in ungefähr dieselben Ziele und Ambitionen, es funktioniert einfach im Team», meinte Johannes Geers strahlend mit der Medaille um den Hals.

Auf der Anlage in Montemor etwas ausserhalb Coimbras herrschte starken Seitenwind, was das Unterfangen Medaillengewinn nicht gerade einfacher machte und den Run natürlich enorm anstrengend. Umso schöner, diesen mit einem Medaillengewinn zu krönen. «Wir konnten uns auf den Seitenwind in den letzen Tagen etwas einstellen, hatten einige weitere Schwierigkeiten im Rahmen dieses Wettbewerbs überwinden können, jetzt können wir mit dieser Medaille diesen coolen Event hier noch richtig schön ausklingen lassen», sagte Hendrik Nelis nach der Medaillenzeremonie auf der Ruderanlage strahlend. (pd./Foto: zvg.)

< Für die Fische wird es definitiv zu heiss

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 9. August 2018
Zürich 2 vom 9. August 2018
Zürich Nord vom 9. August 2018
Zürich West vom 9. August 2018
Küsnachter vom 9. August 2018
Küsnachter Amtlich vom 9. August 2018

Sonderzeitungen

Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Tonhalle
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger