Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

22.11.2018 - 10:05 Uhr

Kinder machen auf ihre Rechte aufmerksam

Ein Transparent machte auf den Tag der Kinderrechte aufmerksam.An Ständen konnte man sich über die Kinderrechte informierenIm Zentrum stand das Thema Ernährung. Entsprechend wurde ein gesunder Zvieri serviert.Vor Ort war auch der Wohnwages des GZ Hirzenbach.Im Wohnwagen bekamen die Kinder Geschichten rund ums Essen zu hören.Aus leeren Lebensmitteltüten bastelten die Kinder Häuser......und schufen daraus eine Stadt.

Jedes Jahr am 20. November ist weltweit Tag der Kinderrechte. An diesem Tag wurde 1989 die UNO-Konvention über die Rechte des Kindes verabschiedet. Zum Tag der Kinderrechte veranstaltete das GZ Hirzenbach einen Informationsnachmittag auf dem Schwamendingerplatz. Mit spielerischen Aktionen wurde auf die Rechte von Kindern aufmerksam gemacht. Dieses Jahr stand das Recht auf Ernährung im Mittelpunkt. (kst./Fotos: kst.)

< Schon 44,4 Prozent haben abgestimmt

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 13. Dezember 2018
Zürich 2 vom 13. Dezember 2018
Zürich Nord vom 13. Dezember 2018
Zürich West vom 13. Dezember 2018
Küsnachter vom 13. Dezember 2018
Küsnachter Amtlich vom 13. Dezember 2018

Sonderzeitungen

Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Tonhalle
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger