Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

13.12.2018 - 08:01 Uhr

Elektrisierende Weihnachtsstimmung

An der Bahnhofstrasse leuchten die Lichterketten um die Wette. Und dazwischen zuckeln die farbenfrohen Trams auf und ab.  Foto: Lorenz SteinmannIm Oberdorf locken Verkaufsstände. Foto: pw.Nostalgisch: Das Kinderkarussell auf dem Sechseläutenplatz. Foto: pw.Das Bauschänzli in Adventsverpackung. Foto: pw.Spezielle Stimmung an der Langstrasse mit der Olé-Olé-Bar.  Foto: ls.Wohltuende Ruhe herrscht auf dem Münsterhof. Der geplante Markt ist um ein Jahr verschoben worden. Foto: pw.

Ob «Last Christmas» von Wham, «Jingle Bells», interpretiert von Bing Crosby, oder «Süsser die Glocken nicht klingen», gesungen von den Zürcher Sänger-
knaben: Die Adventszeit und ihre Musik bewegen das Herz. Doch ohne entsprechendes Ambiente wäre die Freude nur halb so schön. Darum lebt Zürich in diesen Tagen von den Lichterketten, LED-Lampen und manchmal von der guten alten Glühbirne. Wem die vielen Marktstände drumherum, der hektische Sonntagsverkauf und die Glühwein-Orgien zu viel sind, findet auf dem Münsterhof Ruhe. Der dortige Markt ist um ein Jahr verschoben worden. (webli.)

< 2018 toppt alle Temperaturrekorde

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 10. Januar 2019
Zürich 2 vom 10. Januar 2019
Zürich Nord vom 10. Januar 2019
Zürich West vom 10. Januar 2019
Küsnachter vom 10. Januar 2019
Küsnachter Amtlich vom 10. Januar 2019

Sonderzeitungen

Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Tonhalle
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger