Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

25.01.2019 - 16:05 Uhr

Anstossen auf ein erfolgreiches Jahr


Felix Weber, Präsident Gewerbeverein Zürich 2, und Elmar Fischer, Leiter Raiffeisen Geschäftsstelle Wollishofen, im Gespräch beim Neujahrsapéro des Gewerbevereins. Foto: pm.

Der Gewerbeverein Zürich 2 lud zum traditionellen Neujahrsapéro ein. Um die 40 Gewerblerinnen und Gewerbler stiessen auf ein erfolgreiches neues Jahr an und besichtigten die Bank Raiffeisen in Wollishofen.

Die Stimmung im Eingangsbereich der Raiffeisen im Morgental war gut. Die hereinkommenden Gewerblerinnen und Gewerbler wurden von Elmar Fischer, Leiter Raiffeisen Geschäftsstelle Wollishofen, begrüsst. Anschliessend informierte er die Anwesenden über die Tätigkeiten und über die moderne Infrastruktur der Bank. Er betonte, dass es der Raiffeisen wichtig sei, Kontakte zu den Gewerbetreibenden und zur Bevölkerung in den Quartieren zu pflegen. Deshalb sei die Bank auch an verschiedenen Anlässen wie zum Beispiel dem Wollimärt präsent. Anschliessend genossen die Gewerbler einen Apéro, stiessen an und tauschten sich rege über ihre Geschäftstätigkeit, aber auch über andere Themen aus.

Verschiedene Aktivitäten

Felix Weber, Präsident Gewerbeverein Zürich 2, freute sich, dass die Gewerblerinnen und Gewerbler so zahlreich erschienen waren. Bei den Anlässen des Gewerbevereins würden immer um die 40 Personen teilnehmen. Weber wünschte allen ein geschäftlich erfolgreiches neues Jahr und wies auf die Generalversammlung vom 7. März hin.

Der Gewerbeverein Zürich 2 vertritt die Interessen von um die 140 Unternehmen in den Quartieren Enge, Leimbach und Wollishofen. Seine Mitglieder sind mehrheitlich kleinere und mittlere Betriebe in Produktion, Handel und Dienstleistungen sowie Detaillisten verschiedenster Branchen, wie der Homepage zu entnehmen ist. Der Gewerbeverein Zürich 2 ist Mitglied des Gewerbeverbandes der Stadt Zürich GVZ. «Ich überlasse das Politische gerne dem GVZ», hielt Weber fest. Der Verein organisiert vor allem gesellschaftliche Anlässe wie Gewerbler-Zmittag, Abendveranstaltung und anderes. Er ist zudem beim Wollimärt präsent. (pm.)

< Ein schmaler Mond bedeckt den Saturn

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 19. September 2019
Zürich 2 vom 19. September 2019
Zürich Nord vom 19. September 2019
Zürich West vom 19. September 2019
Küsnachter vom 19. September 2019
Küsnachter Amtlich vom 19. September 2019

Sonderzeitungen

Abenteuer Stadt Natur 2019
Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Abenteuer Stadt Natur 2018
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger Volketswiler Nachrichten