Züriberg Zürich 2 Zürich Nord Zürich West Zürich West mit Quartierecho Küsnachter Küsnachter Amtlich

27.01.2020 - 18:13 Uhr

Ausgelassene Stimmung am Freiwilligenfest

Prost – sie haben sich's verdient: Die rund 100 Geladenen geniessen das Fest zu ihren Ehren. Fotos: zvg.Beste Unterhaltung mit Flurin Caviezel.In der Küche übernahmen die Angestellten, die Mitglieder der Kirchenpflege und die Pfarrschaft, das Zepter.Der Saal des reformierten Kirchgemeindehauses Küsnachts war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Die reformierte Kirchgemeinde Küsnacht lud am Wochenende ihre freiwillig Engagierten zu Dank für ihre geleisteten Einsätze ein. Über hundert Personen fanden den Weg ins Kirchgemeindehaus. Die Angestellten, Mitglieder der Kirchenpflege und die Pfarrschaft standen in der Küche oder beim Service im Einsatz und verwöhnten die Gäste. Pfarrerin Judith Bennett führte durch den Abend, der unter dem Motto «Vielsaitig» stand, wie es eben die Freiwilligen sind. Passend zum Motto konnte mit dem Bündner Kulturpreisträger Flurin Caviezel ein Kabarettist für den unterhaltenden Teil gewonnen werden.

Auf köstlich humorvolle Art erzählte Caviezel Geschichten, musizierte und bezog dabei spontan die gerade gemachten Bekanntschaften mit in sein Programm ein. Im Saal war eine gute Stimmung zu spüren und es wurde geschmunzelt und gelacht. Zum Schluss sangen alle zusammen mit Flurin Caviezel das Dankes-Lied vor, welches eigens für diesen Anlass getextet und eingeübt worden ist. (ks.)

< ETH-Grossbauprojekte stehen im Fokus

Anzeigen

Galerien

Aktuelle Ausgaben

Züriberg vom 2. April 2020
Zürich 2 vom 2. April 2020
Zürich Nord vom 2. April 2020
Zürich West vom 2. April 2020
Küsnachter vom 2. April 2020
Küsnachter Amtlich vom 2. April 2020

Sonderzeitungen

2000-Watt-Gesellschaft 2019
Abenteuer Stadt Natur 2019
Ausstellungsführer Neuer Norden 2018
Neuer Norden 2018
Literaturforum booXkey
Partnerpublikation der Lokalinfo AG
Stadt-Anzeiger Glattfelder Kilchberger Klotener Anzeiger Volketswiler Nachrichten