Ein Dorf wird zum Rummelplatz

Erstellt von Dennis Baumann |
Zurück

Am vergangenen Wochenende feierte Küsnacht Chilbi. Die Autoscooter-Fans mussten schnell sein, um sich einen Wagen zu erkämpfen. Und abseits der Bahnen lockten Preise, Plüschtiere und Zuckerwatte.

Die Chilbi-Saison ist nun auch in Küsnacht angekommen. Mit Riesenrad, Ponyreiten und vielen weiteren Attraktionen rund um den Dorfplatz war Spass für Gross und Klein garantiert.

Die Sommerferien neigen sich dem Ende zu. Die meisten Festivals sind durch und aus den Ferien ist man auch schon zurück. Wer sein Sommerbudget noch nicht aufgebraucht hat, fand wohl an der Küsnachter Chilbi den perfekten Ausklang. Von Samstag bis Montag verteilten sich auf das Gebiet um den Dorfplatz Dutzende Schausteller und buhlten um die Aufmerksamkeit der Besucherinnen und Besucher.

An der Chilbi waren wieder einmal mehr die Klassiker am Start. Während die Schlange vor dem Riesenrad bis in die Abendstunden andauerte, mussten Autoscooter-Fans jeweils nach Rundenende schnell reagieren, um sich einen Wagen zu ergattern. Abseits der Bahnen kämpften Besucherinnen und Besucher beim Büchsenwerf- und Schiessstand um Plüschtiere und andere Preise. Tierfreun­de kamen wiederum beim Pony- und Eselreiten auf ihre Kosten.

Noch gemütlicher ging es in den Festwirtschaften zu und her. Die Küsnachter Sportclubs stellten alle ihre Zelte auf, zapften am laufenden Band Bier und legten Wurst um Wurst auf den Grill. Der Schlittschuhclub Küsnacht zeigte sich sogar gestalterisch. Entlang der oberen Dorfstrasse verwandelte der SCK die Seitenstrasse in einen Western Saloon. Hier gab es Schnitzelbrot, wer es aber exotischer haben wollte, wurde anderweitig fündig. Von Steinofenpizza, Thai-Curry und Churros traf die Küsnachter Chilbi alle Geschmäcker.