Eine Nacht ins Kulturleben eintauchen

Erstellt von Kulturelle Vereinigung Küsnacht |
Zurück

Nun steht es fest – die dritte Küsnachter Kulturnacht findet statt: Am Freitag, 5. September 2025.

Nach dem grossen Erfolg von 2017 und der pandemiebedingten Kino-Version von 2021 kommt es 2025 zur nächsten Auflage der Küsnachter Kulturnacht. Initiiert wurden diese von der Kulturellen Vereinigung Küsnacht (KVK), koordiniert durch ein Organisationskomitee und durchgeführt von verschiedenen kulturellen Veranstaltungspartnern. Die KVK und das OK Kulturnacht mit Martine Peyer, Ilka Allenspach, Elisabeth Abgottspon und Hans-­Peter Fehr freuen sich, mit Kim Wyder und Felix Günthardt tatkräftige Verstärkung erhalten zu haben und so auch den Rücktritt von Christian Marty auffangen zu können. 

Passend zum 70-Jahr-Jubiläum der KVK soll im September 2025 wieder ganz Küsnacht auf den Beinen sein und in das Kulturleben eintauchen. Angesprochen zur Realisation sind Veranstaltungspartnerinnen und -partner, die an ihren oder anderen Orten im Küsnachter Zentrum kulturelle Beiträge von maximal 30 Minuten organisieren, die sich mindestens einmal wiederholen. Voraussetzung ist also, dass das OK Vorschläge bündeln kann, bei denen die Durchführung ganz durch diese Partnerinnen und Partner abgedeckt ist. Das OK übernimmt die Kommunikation des Anlasses – es wird auch wieder eine Broschüre mit dem Programm geben. So wird das Publikum in den Genuss einer kulturellen Vielfalt kommen, auf die Küsnacht stolz sein kann. Veranstalter können sich bis Ende September 2024 bei vorstand@kulturelle-vereinigung-kuesnacht.ch anmelden.