Esposito tritt aus dem Küsnachter Gemeinderat aus

Erstellt von Manuela Moser |
Zurück

Er will nicht mehr – der parteilose Urs Esposito ist aus dem Küsnachter Gemeinderat ausgetreten. Nach nur fünf Monaten hat er genug. Einerseits sind es gesundheitliche Probleme, die dem Tiefbauvorstand zu schaffen machen; andererseits ist es ein offenes Geheimnis, dass er das Heu mit Gemeindepräsident Markus Ernst (FDP) nicht auf der gleichen Bühne hatte. Nun ist es am Montag offenbar zum Eklat gekommen. Der Bezirsrat Meilen besteätigt das Rücktrittsgesuch von Esposito. "Wir werden dieses nun zuerst dem Gemeinderat zur Stellungnahme schicken", heisst es. Man brauche weiter noch das Arztzeugnis. "Erst wenn wir dies alles haben, können wir den Entscheid fällen." Voraussichtlich wird das im Januar im neuen Jahr sein.