Limberg wird zur Zirkusmanege

Erstellt von Urs Weisskopf |
Zurück

«Hereinspaziert» – so hiess es kürzlich im Schulhaus Limberg. Rund 260 Küsnachter Kinder, vom Kindergartenalter bis zur sechsten Klasse, hatten sich innerhalb einer Projektwoche zu kleinen Artistinnen und Artisten gemausert. Das Publikumsinteresse war riesig.

Manege frei! Und das für gleich zwei Zirkusvorstellungen am vorletzten Freitagnachmittag und -abend in einem grossen Zelt neben dem Schulhaus Limberg auf der Forch. Für die 400 bis 600 Besucherinnen und Besucher wartete ein Spektakel mit viel Kreativität. Rund 260 Schülerinnen und Schüler vom ersten Kindergarten bis zur sechsten Klasse hatten sich für diesen Moment innerhalb einer Projektwoche vorbereitet. 

Mit «Hereinspaziert» löste sich endlich die Spannung, als sich der Zelteingang kurz nach 16 Uhr öffnete. Es folgten 20 beeindruckende Darbietungen, welche das Publikum im Sturm eroberten. Jede Nummer und kunstvolle Darbietung wurde von den Zuschauern mit tosendem Applaus begleitet. Und dies zurecht, denn jede Nummer überraschte durch viel Fantasie und Engagement. 

Der Applaus gehörte nicht nur den kleinen und grossen Artisten. Auch die vielen Helferinnen, Helfer und Lehr­personen, welche einen grossen Aufwand in der Projektwoche leisteten, dürfen zurecht Stolz auf das Ergebnis sein.