Tennis: Titel-Gewinn auch dank zwei Küsnachtern

Erstellt von Manuela Moser |
Zurück

GC heisst der neue Schweizermeister im Rado Interclub NLA (Nationalliga A) bei den Damen und den Herren. Erstmals seit 2002 gewinnt der Zürcher Traditionsclub beide Titel. Mit im Tennis-Team: die beiden Brüder Jeffrey und Henry Von der Schulenburg aus Küsnacht.

Gestern Sonntag kurz nach 16 Uhr bebte im LTC Winterthur der Court #6, als sich beide GC-Teams dort jubelnd in die Arme fielen. Innerhalb weniger Minuten hatten sowohl die Damen wie auch die Herren die hochspannenden Finalbegegnungen für sich entscheiden können.

Noch kurz davor hatte der Zwischenstand 3:3 nach den Einzelpartien im Herrenfinal zwischen Sonnenberg und GC gelautet. Pech für den TC Sonnenberg: Zum dritten Mal in Folge stand er auf der Anlage des LTC Winterthur im Final – und zum dritten Mal mussten die Teammitglieder als Vize-Schweizermeister nach Hause reisen. Die GC-Herren freuten sich hingegen über den 31. Titelgewinn, ihren ersten seit 16 Jahren.

Erfolgreiche Geschwister

Die Küsnachter Brüder Jeffrey (19) und Henry (21) Von der Schulenburg sind übrigens nicht nur im Sport, sondern auch akademisch erfolgreich. Genau wie ihre beiden Schwestern Ella (24) und Alexa (18). Bei ihnen gilt die Leidenschaft dem Rudern. Zu den schulischen Erfolgen darf das Geschwister-Quartett Abschlüsse in Yale und Harvard zählen.

Ein ausführliches Porträt der beiden Tennis-Brüder folgt demnächst.